In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr Professionell, kann ich nur weiterempfehlen

Beatrice, 16.08.2018
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Ich kann das ILS Fernstudium nur weiterempfehlen weil die zu bearbeiten Hefte übersichtlich und nicht zu langatmig sind und die Einsendeaufgaben immer schnell benotet werden was, wie ich finde, eine hohe Motivation schafft und bei einer Fachfrage kriegt man online oft schnell eine Antwort
Beatrice
Geschrieben am 16.08.2018

Für das Geld hätte ich ein bisschen mehr erwartet

Kim, 22.11.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Was die Studieninhalte angeht habe ich definitiv das Gefühl etwas gelernt und mich weiter entwickelt zu haben. Auch wenn man es im Beruf nicht eins zu eins anwenden kann, lernt man vieles über die Hintergründe der Branche und versteht dadurch viele Dinge besser. Sich die Zeit flexibel einteilen zu können ist als Berufstätige sehr viel wert, macht es allerdings auch manchmal schwer, sich überhaupt dazu zu motivieren. Deshalb ist es definitiv empfehlenswert, sich einen Lernplan zu machen. Die Aufgaben werden immer super schnell und zuverlässig korrigiert, allerdings fast komplett Kommentarlos. So habe ich das Gefühl, dass es gar nicht richtig angeschaut wird und einfach als "sehr gut" abgetan wird. Eine ausführlichere Erklärung wäre manchmal hilfreich. Statistiken und Quellen der Studienhefte sind zum Teil schon relativ alt, sodass man sich selbst noch zusätzlich zum Lernmaterial informieren muss. Für diesen stolzen Preis, würde ich in der Hinsicht mehr erwarten. Außerdem sind die Texte nicht sehr wissenschaftlich oder hochwertig geschrieben, ich habe schon oft Rechtschreibfehler und Formulierung gefunden, über die ich als Akademikerin nur schwer hinwegsehen kann.
Da es aber nicht wirklich viele Alternativen gibt, um sich in der Tourismusbranche weiter zu bilden, würde ich es dennoch empfehlen. Wie bereits geschrieben, lernt man wirklich extrem viel und das ist ja das Hauptziel.
Kim
Geschrieben am 22.11.2017

Flexibilität im Studium mit guten Unterlagen

Kristin, 17.05.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Flexibilität im Studium mit guten Unterlagen führte schnell zu tollen Lernerfolgen. Verbesserungen oder Korrekturen waren stets nachvollziehbar und hilfreich. Insgesamt war der Lehrplan angenehm strukturiert und aufeinander aufgebaut. Die Prüfungsergebnisse waren immer sehr schnell verfügbar. Auch die Unterlagen für die Folgebereiche standen zeitnahe zur Verfügung .

Den Anteil am Tourismusbereich konnte ich leider nicht wie gewünscht in der Praxis umsetzen. Dafür aber im vollem Umfang Marketing und Management im Beruf anwenden. Auch zum Wechsel meiner Position und entsprechender Gehaltsanpassung.
Kristin
Geschrieben am 17.05.2017

Klare Weiterempfehlung

Karin, 17.05.2017
Tourismusmanagement (Zertifikat)
Mittlerweile habe ich mein Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und ich habe einiges gelernt.
Vorallen persönlich hat es mich weiter gebracht.
Ich bin selbstständiger und kenne nun viele Wege mich selbst zu motivieren und für meine Ziele zu kämpfen.
Außerdem war der Inhalt des Studiums sehr ansprechend für mich und hat mir sehr gefallen.
Ich kann es nur jedem empfehlen der sich gerne neben der Arbeit weiterentwickeln möchte.
Karin
Geschrieben am 17.05.2017