In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung für Marketingler

Sinja, 30.11.2020
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Der Zertifikatskurs eignet sich durch die Flexibilität ideal für Vollzeitberufstätige. Die Inhalte kombinieren Fachwissen aus dem Bereich Marketing und beleuchten diese an Hand von Beispielen aus dem Tourismus. Etwas schade nur, dass die Inhalte, obwohl sie teilweise nur drei Jahre alt sind, schon fast wieder veraltet sind. Eine Aktualisierung in den Folgejahren hinsichtlich der aktuellen Geschehnisse wäre auf jeden Fall wünschenswert für alle, die in Zukunft das Zertifikat machen möchten.
Sinja
Geschrieben am 30.11.2020

Schon mein zweiter Kurs

Anja, 28.07.2020
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Ich bin extrem zufrieden mit dem IST Studieninstitut. Die Inhalte in den Studienheften sind aktuell und verständlich. Die Betreuung ist hervorragend. Der Online-Campus ist leicht verständlich. Sehr gut finde ich die neue IST-App. Im Bereich Tourismus kann ich IST auf jeden Fall empfehlen!
Anja
Geschrieben am 28.07.2020

Lernen im Bett ? Mit Erfolg!

Katharina, 21.04.2017
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Ich habe an dem Fernstudium für Tourismusmarketing teilgenommen und arbeite gerade an meiner Einsendearbeit. Eigentlich ist mein Studium schon vorbei, aber IST bietet allen Teilnehmern die Chance, dass die Einsendearbeit erst bis zum 01.12.2017 eingegangen sein muss. Und das ist gerade für Leute mit wenig Zeit total super! Ebenso das Lehrmaterial, sehr verständlich und anschaulich beschrieben. Man versteht alles und kann es sich abends gut durchlesen. Sofern ich mal den Kontakt zum Studieninstitut gesucht habe, habe ich direkt am nächsten Tag eine Antwort bekommen.

Alles in allem hat die Weiterbildung in der Regel schon seinen Preis. Der hat es definitiv in sich und dafür muss man diese Weiterbildung wirklich wollen und sie auch benötigen.
Das IST Studieninstitut macht dafür aber einen tollen Job und betreut seine Studenten für ein Fernstudium optimal!
Sehr zu empfehlen :)
Katharina
Geschrieben am 21.04.2017

Sehr gute Erfahrungen!

Katharina, 01.12.2016
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Das Studieninstitut bietet kompetent und verständlich geschrieben Studienunterlageb. Es ist also sehr einfach die Inhalte zu verstehen und macht dementsprechend auch wirklich Spaß sich mit dem Thema Tourismusmarketing zu beschäftigen. Außerdem finde ich die Lösung mit dem Onlineprofil total gut, weil man hier die Übersicht behält und die Kontakte seiner Studienkollegen findet. Bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln, 1 A!
Katharina
Geschrieben am 01.12.2016