Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 3

Engagierte Dozenten

Karin, 03.12.2015
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Im Lehrmaterial waren insgesamt viele Fehler, sowohl Rechtschreibfehler als auch Angaben, die offensichtlich falsch waren, z.B. bei Beschriftungen von Darstellungen. Das war etwas irritierend.
Der Upload der fertigen Arbeit hat leider nicht funktioniert, da vom Institut versehentlich eine falsche Abgabefrist eingestellt wurde. Dies konnte auch erst nach einem aufreibendem Telefonat geklärt werden.
Das Abschusszertifikat wurde mehr als 6 Wochen nach Mitteilung der Prüfungsergebnisse versendet, etwas ärgerlich, da es zu den Bewerbungsunterlagen gehört.
Das Online Seminar wurde von den Dozentinnen sehr engagiert gehalten und hat einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Bewertung lesen
Karin
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.12.2015

Gelernt wieder zu lernen - mit Spaß!

Christiane, 02.12.2015
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Angenehmes Angebot im Bereich Webinar. Rechtzeitige Email Erinnerungen - vermittelt Vertrauen und macht Lust auf weitere Lehrgänge.
Das Studienheft ist sehr umfangreich, manchmal vielleicht ein bisschen zu sehr. Die Rückmeldung aus dem Studierenden Sekretariat ist sehr schnell.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.12.2015

Positive Erfahrung

Nadine, 12.11.2015
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Gutes Fernstudium für berufstätige. Studienmaterial kommt immer sehr pünktlich und ist meistens sehr ausführlich, wenn etwas unklar ist kann man jederzeit per E-Mail nachfragen und es wird auch relativ schnell geantwortet. Es gibt einen Online Campus, aber dieser wird eigentlich nicht wirklich genutzt, man braucht ihn nur um die Einsendearbeit hochzuladen oder um die Zahlungen zu kontrollieren, es gab bei mir keinen Austausch mit anderen Studenten, was ich schade fand. Die Korrektur der Einsendearbeit dauerte bei mir 11 Tage. Die Einsendearbeit wird nur von 1 Person korrigiert, was gut oder eben auch nicht so gut sein kann. Im Allgemeinen war ich mit der Weiterbildung sehr zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 12.11.2015

Interessante Themen kompakt vermittelt

Jennifer, 25.11.2014
Tourismusmarketing (Zertifikat)
Bericht archiviert
Für berufstätige sehr gut in den Tagesablauf integrierbar. Online Vorlesungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und von den Lehrkräften spannend vermittelt.
Alle Studienhandbücher waren vom Inhalt sehr kompakt, dass es zu keiner Überflutung an Infos kam.
Ich bin rund um zufrieden gewesen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023