Gute Fernhochschule mit viel Flexibilität

Patrick
Tourismus Management (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere nun schon einige Semester an der IST. Die Präsenzseminare sind freiwillig, aber sehr hilfreich für die Klausuren und zu empfehlen. Die Studieninhalte sind mal interessant, mal weniger. Jedoch finde ich den Stoff schon sehr viel, wenn man auch berufstätig ist. Alles in allem ist es aber denk ich machbar selbst einen Vollzeitbachelor während der Berufstätigkeit zu absolvieren. Der Online Campus ist echt gut, es gibt zu jedem Modul online Videos und regelmäßige Online Live Tutorien, wo man mit den Profs so intensiv die Themen bearbeiten kann wie an den meisten Unis nicht.. Allerdings sind nicht alle Profs an der IST sehr qualifiziert ein Fernstudium zu unterrichten. Ist halt doch noch mal was anderes und einige machen ihre Sache nicht so gut wie manch andere. Die Lehrskripte könnten auch manchmal auf einem neueren Stand sein. Besonders gefallen tut mir aber die Flexibilität, man kann sich für Prüfungen anmelden wie man will und es gibt genug Prüfungstermine.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
Patrick
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2016
Veröffentlicht am 06.12.2016
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Patrick
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.12.2016
Veröffentlicht am 06.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Leola , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sissa , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Louiza , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sabrina , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Natalia , 01.06.2023 - Tourismus Management (B.A.)