Die beste Entscheidung! 100 % Weiterempfehlung!

Tourismus Management (B.A.)

Die Professoren sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch herzlich und hilfsbereit. Sie nehmen sich für jeden einzelnen Studierenden die Zeit, die er wünscht. Die Präsenzseminare sind spannend gestaltet und schaffen nicht nur viel Wissen, sondern auch Kontakt untereinander zu Kommilitonen. Es ist immer eine große Freude, daran teilzunehmen!

Die Studienhefte sind ebenso lehrreich und interessant gestaltet. Die Themen sind absolut nicht trocken (ausgenommen sind natürlich Fächer wie Wirtschaftsinformatik etc....). Es gibt immer einen sehr großen Praxisbezug in den Büchern und man wird wirklich sehr gut auf eine hohe Berufsposition, die mit Bachelor Abschluss möglich ist, vorbereitet.

Der Online Campus ist übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut.
Schön ist, dass die Online Tutorien einen interaktiven Austausch zwischen Dozent und Studierenden ermöglichen. Es macht immer Spaß, mit einer netten Gruppe daran teilzunehmen. Es entspricht alles anderem als einem "langweiligen" Unterricht, sondern lässt einem die Chance, Fragen zu stellen und auch viel Neues zu lernen. Zudem bereitet die Online Tutorien die Studierenden sehr, sehr gut auf die Prüfungen vor.
Falls man es beruflich bedingt nicht schafft, live an den Online Tutorien teilzunehmen, werden diese aufgezeichnet und stehen einem ein Tag später zum Anschauen zur Verfügung. Das ist das Beste daran!

Die Online Vorlesungen sind in angemessenen Längen jederzeit anzuschauen.
Sie ergänzen das Studienheft noch um lehrreichen Tipps und weitere Praxisbeispiele und vertiefen das Geschriebene.

Das IST-Organisationsteam ist super lieb und immer zur Stelle. Bislang wurden all meine Anliegen unmittelbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich bin sehr glücklich.

Die Klausuren werden fair gestellt und bewertet.
Durch den guten Unterricht ist man zudem immer bestens vorbereitet und es fällt einem sehr leicht, gute Noten neben einem Vollzeitjob zu schreiben.

Alles in allem bin ich froh, diese Hochschule als Partner für meine Zukunft gewählt zu haben. Es hätte mich nicht besser treffen können.
Ich freue mich noch immer weiterhin auf meine noch verbliebenen Semester (aktuell 4. Semester).

• Kompetente, herzliche und hilfsbereite Dozenten und IST-Team, sehr spannende Studieninhalte mit Praxisbezug
  • /
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 04.01.2018

Leola , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sissa , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Louiza , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sabrina , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Natalia , 01.06.2023 - Tourismus Management (B.A.)