Spannendes Studium mit außergewöhnlichen Möglichkeiten

Melanie
Tourismus Management (B.A.)
Bericht archiviert

Schon vor dem Abschluss des Studienvertrages gab es jederzeit die Möglichkeit für Beratungen im Bezug auf Studiengang, Studienart, etc. Aber auch zu Zeiten des laufenden Studiums nahm und nimmt sich jeder IST-Mitarbeiter nach wie vor viel Zeit für alle Fragen, Bedenken und Schwierigkeiten. Selbst, wenn nicht direkt eine Lösung bereitliegt, kann man sich auf eine zeitnahe und sehr kompetente Antwort verlassen.
Sowohl der Online Campus als auch der Campus in Düsseldorf sind sehr ansprechend gestaltet und man findet sich sehr gut zurecht. Prüfungstage sind strukturiert und seitens der Uni genauestens geplant (Raum- und Sitzplatzzuteilung). Besonders während der Corona-Pandemie war ein engerer telefonischer Kontakt ebenfalls möglich - einige Module wurden spontan umgestellt und anstelle einer Klausur hatte man die Möglichkeit sich zu Projektarbeiten anzumelden, so dass das Studium fortgesetzt werden kann und nicht zum Erliegen kommt.

Zusammengefasst: ich bin rundum zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind interessant und ansprechend und man ist jederzeit durch Professoren/Professorinnen und dem IST-Team jederzeit gut beraten. Immer gerne wieder!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • gute persönliche Herausforderung, flexible Weiterbildungsmöglichkeit, Freiheit durch Urlaubssemester, freie Zeiteinteilung, abwechslungsreiche Prüfungsmöglichkeiten
  • Klausurtermine oftmals früh ausgebucht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Melanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 18.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Leola , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sissa , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Louiza , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sabrina , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Natalia , 01.06.2023 - Tourismus Management (B.A.)