Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut betreut

Tatjana
Tourismus Management (B.A.)
Bericht archiviert

Ich habe das selbe Studium in der Vergangenheit schon einmal an einer stattlichen FH in Vollzeit begonnen und aus finanziellen Gründen leider aufhören müssen. Bei dem Fernstudium an der IST ist es eindeutig ein Vorteil, dass studieren flexibel neben dem Beruf möglich ist. Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Ich bin überzeugt von dem Modell Fernstudium aber mir war es auch immer wichtig soweit wie möglich an Seminaren und Exkursionen teilzunehmen um auf andere Studenten zu treffen um sich auszutauschen. All das bietet das IST Studieninstitut. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, kann ich jederzeit bei dem Hochschulpersonal anrufen und ich hatte dabei immer das Gefühl, dass mir gerne geholfen wird und ich auch immer motiviert werde wenn es mal etwas schwerer für mich wird. Drei Sterne für Seminare weil ich teilweise nicht mitgekommen bin wenn es sehr viel Inhalte gab. Meiner Meinung nach für einen Tag manchmal alles etwas zuviel. Aber ansonsten immer sehr interessant. Tutorien und Vorlesungen finde ich aber sehr gut strukturiert und auch hilfreich und gut zum lernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel. Inhalte sind sehr berufsnah. Sehr gute persöniche Betreuung.
  • Wenig Kontakt zu anderen Studenten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Tatjana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.12.2020
Veröffentlicht am 10.12.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Tatjana
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.12.2020
Veröffentlicht am 10.12.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Leola , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sissa , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Louiza , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sabrina , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Natalia , 01.06.2023 - Tourismus Management (B.A.)