Paxisnahes und schönes Studieren

Tourismus Management (B.A.)

Ich studiere Tourismusmanagment an der IST und bin mit dem Studium fast fertig. Bevor ich das Studium begonnen habe, hatte ich bereits zwei Semester an einer staatlichen FH absolviert. Leider konnte ich dieses aber aus finanziellen Gründen nicht weiter fortführen. Dadurch, dass es an der IST möglich ist, neben der Berufstätigkeit zu studieren, habe ich hier für mich bessere Erfahrungen machen können. Die Flexibilität der Hochschule bewerte ich deshalb ganz hoch. Es ist sehr gut möglich im eigenen persönlichen Lerntempo zu studieren und nebenbei noch einen Beruf auszuüben. Die Dozenten nehme ich als sehr kompetent und hilfsbereit wahr. Die Studienmaterialen und virtuellen Lernorte sind sehr vielseitig. Das hat mir das Lernen sehr erleichtert. Was mir auch sehr gefallen hat
ist, dass die Dozenten/Professoren viel eigene Praxiserfahrungen haben und davon berichten. Außerdem die Exkursionen die, die Hochschule anbietet. Dadurch hatte ich die Möglichkeit viel über berufliche Möglichkeiten nach meinem Studium zu erfahren. Was noch erwähneswert ist, ist die Möglichkeit der Projekte, Praktikas und Studium im Ausland. Ich wollte ursprünglich am Auslandsprogramm teilnehmen und habe mich deshalb viel über die Möglichkeiten informiert. Hier wird man als Student optimal begleitet und betreut. Bei mir hat es dann leider aus persönlichen Gründen nicht geklappt. Aber es gibt hier viele tolle Möglichkeiten durch die Kooperationen der Hochschule in Verbindung mit Fördermöglichkeiten. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war das die Seminare sehr lang sind (9 Uhr bis 18 Uhr ) und dort sehr viel Lernastoff an einem Tag behandelt wurde. Da bin ich manchmal nicht mitgekommen. Aber mit all den guten Erfahrungen bereue ich es nicht das Studium hier zu absolbieren und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Sehr gute persönliche Betreuung. Flexibilität. Gute Auslandsprograme. Sehr Praxisnah.
  • Weniger Kontakt zu anderen Studenten.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.09.2021
Veröffentlicht am 22.09.2021
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.09.2021
Veröffentlicht am 22.09.2021

Leola , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sissa , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Louiza , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Sabrina , 06.11.2023 - Tourismus Management (B.A.)
Natalia , 01.06.2023 - Tourismus Management (B.A.)