Das Fernstudium "Tourismus Management" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.564 € bis 13.872 €. Bisher haben 58 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer & Wintersemester
Sommer & Wintersemester

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Janine , 23.12.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Laura , 21.12.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Laura , 21.12.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Christopher , 30.11.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Isabella , 22.09.2017 - Tourismus Management (B.A.)
Tourismusmanagement Fernstudium

Ein Tourismusmanagement Fernstudium ist ideal für Sie, wenn Sie bereits in Voll- oder Teilzeit im Bereich Tourismus tätig sind und ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten. Das Fernstudium bietet Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten und bereitet Sie auf die Übernahme von Fach- und Führungspositionen in der Branche vor. Da der Wirtschaftszweig auf der ganzen Welt boomt, steigt die Nachfrage nach qualifizierten Kräften auf dem Arbeitsmarkt.

Luftverkehrsmanagement
Technische Hochschule Wildau
Master of Business Administration (MBA)
Tourismusmanagement
Schule für Touristik
IHK-Abschluss
BWL & Tourismusmanagement
Euro-FH
Sporttourismus
IST-Studieninstitut

Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit Erfolg ans Ziel

Janine, 23.12.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die Mischung aus Online-Tutorien, Video-Lesungen, Präsenzseminaren und Lesematerial bietet jedem Studenten umfangreiche Flexibilität das Lernmaterial auf seine Weise zu erarbeiten. Die Dozenten stehen jederzeit gerne beratend zur Seite, insbesondere bei meiner Bachelor-Arbeit fühlte ich mich sehr gut betreut und so stehe ich auch nach meinem Abschluss noch in Kontakt und habe dir Möglichkeit an Wissenschaftlichen Texten zu arbeiten und ein Netzwerk aufzubauen. Als erster Studiengang des Fachbereichs lief sicher nicht immer alles reibungslos, doch wurde uns stets Beiseite gestanden und Lösungen eruiert. Mittlerweile sind weitere Jahrgänge gefolgt und die Hochschule an Erfahrung reicher. Ich freue mich, dass der Studiengang beim Nachwuchs guten Anklang findet. Auch die Studentrn helfen sich via FB, whatsapp und co Studienübergreifend weiter. Top!
Janine
Geschrieben am 23.12.2017

Die beste Entscheidung! 100 % Weiterempfehlung!

Laura, 21.12.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die Professoren sind nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch herzlich und hilfsbereit. Sie nehmen sich für jeden einzelnen Studierenden die Zeit, die er wünscht. Die Präsenzseminare sind spannend gestaltet und schaffen nicht nur viel Wissen, sondern auch Kontakt untereinander zu Kommilitonen. Es ist immer eine große Freude, daran teilzunehmen!

Die Studienhefte sind ebenso lehrreich und interessant gestaltet. Die Themen sind absolut nicht trocken (ausgenommen sind natürlich Fächer wie Wirtschaftsinformatik etc....). Es gibt immer einen sehr großen Praxisbezug in den Büchern und man wird wirklich sehr gut auf eine hohe Berufsposition, die mit Bachelor Abschluss möglich ist, vorbereitet.

Der Online Campus ist übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut.
Schön ist, dass die Online Tutorien einen interaktiven Austausch zwischen Dozent und Studierenden ermöglichen. Es macht immer Spaß, mit einer netten Gruppe daran teilzunehmen. Es entspricht alles anderem als einem "langweiligen" Unterricht, sondern lässt einem die Chance, Fragen zu stellen und auch viel Neues zu lernen. Zudem bereitet die Online Tutorien die Studierenden sehr, sehr gut auf die Prüfungen vor.
Falls man es beruflich bedingt nicht schafft, live an den Online Tutorien teilzunehmen, werden diese aufgezeichnet und stehen einem ein Tag später zum Anschauen zur Verfügung. Das ist das Beste daran!

Die Online Vorlesungen sind in angemessenen Längen jederzeit anzuschauen.
Sie ergänzen das Studienheft noch um lehrreichen Tipps und weitere Praxisbeispiele und vertiefen das Geschriebene.

Das IST-Organisationsteam ist super lieb und immer zur Stelle. Bislang wurden all meine Anliegen unmittelbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich bin sehr glücklich.

Die Klausuren werden fair gestellt und bewertet.
Durch den guten Unterricht ist man zudem immer bestens vorbereitet und es fällt einem sehr leicht, gute Noten neben einem Vollzeitjob zu schreiben.

Alles in allem bin ich froh, diese Hochschule als Partner für meine Zukunft gewählt zu haben. Es hätte mich nicht besser treffen können.
Ich freue mich noch immer weiterhin auf meine noch verbliebenen Semester (aktuell 4. Semester).
Geschrieben am 21.12.2017

Hier ist das Geld optimal investiert

Laura, 21.12.2017
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere sehr gern an der IST.
Sich zu bilden und weiterzuentwickeln macht immer Spaß und ist gut investierte Zeit. Die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr hilfsbereit und kompetent. Mein Fazit also, auch wenn Bildung teuer ist: hier lohnt es sich zu investieren! :-)
Geschrieben am 21.12.2017

Tolles und flexibles Studium

Christopher, 30.11.2017
Tourismus Management (B.A.)
Gute Struktur, tolle Dozenten, bestes Studienmaterial mit aktuellen Themen und sehr Praxisbezogen Inhalten. Kann man einfach trotz der Studiengebühren nur weiter empfehlen und ich freue mich auf die restliche Zeit an der IST Hochschule in Düsseldorf.
Christopher
Geschrieben am 30.11.2017

Tolle Hochschule und jeden Cent wert

Isabella, 22.09.2017
Tourismus Management (B.A.)
Am Anfang abgeschreckt von den hohen Studiengebühren, stellt man relativ schnell fest dass man einiges für sein Geld geboten bekommt.
Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet und der Service ist hervorragend. Auf E-Mails wird innerhalb von 24 Stunden geantwortet.
Die Vermittlung der Studieninhalte erfolgt per Studienbriefen, die jedes Semester nach Hause geliefert werden, per vorab aufgezeichneten Vorlesungen und per Online Tutorium, die in einem virtuellem Klassenzimmer stattfinden.
Isabella
Geschrieben am 22.09.2017

Rund um zufrieden

Hanna, 31.05.2017
Gute Studieninhalte
Kompetente Tutoren
Gute Studienhefte, Vorlesungen und Online Tutorien
Online Tutorium Plan könnte flexibler sein, damit man Module auch am Anfang und nicht nur am Ende des Semesters schreiben kann.
Tolles Team, schnelle Abhilfe
Etwas überteuert
Hanna
Geschrieben am 31.05.2017

IST ist wie eine Familie

Corinna, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die IST bietet ein super Studium mit individueller Betreuung. Die Inhalte sind aktuell und es gibt sehr viele zusätzliche Angebote, welche kostenlos auf der Online-Plattform verfügbar sind. Die Prüfungstermine sind flexibel wählbar - egal, ob am Wochenende oder unter der Woche.
Corinna
Abschluss Ich habe abgebrochen

Tolles flexibles Fernstudium

Lisa, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Das Fernstudium im Studiengang "Tourismus Management" ist sehr flexibel, inhaltlich top strukturiert und gut organisiert. Die Betreuung ist super und die Dozenten sind sehr kompetent. Online Vorlesungen sind gut zu verstehen und inhaltlich sehr informativ, man kann sich die Lernzeit selbst einteilen und auch Klausuren selbst flexibel buchen. Das macht es perfekt fuer Vollzeitarbeitende und bsp. Muetter. Beratung und Service ist immer top und schnell. es fehlt an nichts, ich bin sehr froh mich fuer das IST-Institut entschieden zu haben und kann es nur empfehlen!
Lisa

Nur zu empfehlen!

Laura, 17.05.2017
Tourismus Management (B.A.)
Die Studienhefte sind aktuell und sehr verständlich geschrieben und gegliedert. Das Lernen wird durch die Übersichtlichkeit stark erleichtert. Zudem sind die Themen der Module, die in den Studienheften und Online-Tutorien sowie Online-Vorlesungen wiedergegeben werden sehr interessant! Ich kann sowohl die Hochschule als auch den Studiengang Tourismus Management nur empfehlen und bin sehr froh, die Entscheidung getroffen zu haben.
Bei Anliegen wird sofort geantwortet, reagiert und Abhilfe geschaffen.
Auf den Präsenzseminaren wird sehr darauf geachtet, dass der persönliche Kontakt und Austausch zwischen den Studierenden nicht zu kurz kommt.
Die Bewertung der Klausuren ist sehr fair und man wird mehr als gut auf die Klausuren vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und nah an den Studierenden dran.
Ich bin rundum zufrieden!

Interessantes studium

Franziska, 20.04.2017
Tourismus Management (B.A.)
Gutes Konzept, wie das Studium aufgearbeitet wird um selbständig die Inhalte lernen zu können.
Die Präsenztage sind immer sehr lehrreich und man trifft immer wieder bekannte und neue Kommilitonen.
Bei Fragen bekommt man schnell eine Rückmeldung/ Antwort.
Franziska
Geschrieben am 20.04.2017