Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Moderne Kultur

Eric, 10.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Das Miteinander unter den Kommilitonen gestaltet sich gut, obwohl meist eine weite Distanz herrscht. Der Kontakt zu den Professoren und Dozenten kann leicht hergestellt werden. Die Hoschule hat in der aktuellen Krise sich schnell und professionell umgestellt.
Eric
Geschrieben am 10.12.2020

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut betreut

Tatjana, 09.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe das selbe Studium in der Vergangenheit schon einmal an einer stattlichen FH in Vollzeit begonnen und aus finanziellen Gründen leider aufhören müssen. Bei dem Fernstudium an der IST ist es eindeutig ein Vorteil, dass studieren flexibel neben dem Beruf möglich ist. Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Ich bin überzeugt von dem Modell Fernstudium aber mir war es auch immer wichtig soweit wie möglich an Seminaren und Exkursionen teilzunehmen um auf andere Studenten zu treffen um sich auszutauschen. All das bietet das IST Studieninstitut. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, kann ich jederzeit bei dem Hochschulpersonal anrufen und ich hatte dabei immer das Gefühl, dass mir gerne geholfen wird und ich auch immer motiviert werde wenn es mal etwas schwerer für mich wird. Drei Sterne für Seminare weil ich teilweise nicht mitgekommen bin wenn es sehr viel Inhalte gab. Meiner Meinung nach für einen Tag manchmal alles etwas zuviel. Aber ansonsten immer sehr interessant. Tutorien und Vorlesungen finde ich aber sehr gut strukturiert und auch hilfreich und gut zum lernen.
Tatjana
Geschrieben am 09.12.2020

Nicht gut für Jedermann/Frau

Pascal Quett, 09.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Meine bis langen Erfahrungen sind dass, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet, man einfach dafür gemacht sein muss. Es werden einem auf der einen Seite durch die hohe Flexibilität natürlich viele Freiheiten geboten, die wenn man mit diesem Modell gut klar kommt man enorm zu seinem Vorteil nutzen kann. Gerade in den Bereichen Arbeit, Sport sowie Hobbies und Freunde.
Für andere Personen (so denke Ich) ist diese ,,Freiheit" nicht unbedingt förderlich und es fehlt die Struktur.
Pascal Quett
Geschrieben am 09.12.2020

Flexibel studieren

Pascal, 04.12.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich habe insgesamt super Erfahrungen an der Hochschule gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und nett. Das Studium kann man sehr flexibel gestalten und die Lernmaterialien stehen in Form von Online Vorlesungen, Tutorien und Skripten zum Herunterladen zur Verfügung.
Pascal
Geschrieben am 04.12.2020