• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Fernhochschule mit viel Flexibilität

Patrick, 02.12.2016
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere nun schon einige Semester an der IST. Die Präsenzseminare sind freiwillig, aber sehr hilfreich für die Klausuren und zu empfehlen. Die Studieninhalte sind mal interessant, mal weniger. Jedoch finde ich den Stoff schon sehr viel, wenn man auch berufstätig ist. Alles in allem ist es aber denk ich machbar selbst einen Vollzeitbachelor während der Berufstätigkeit zu absolvieren. Der Online Campus ist echt gut, es gibt zu jedem Modul online Videos und regelmäßige Online Live Tutorien, wo man mit den Profs so intensiv die Themen bearbeiten kann wie an den meisten Unis nicht.. Allerdings sind nicht alle Profs an der IST sehr qualifiziert ein Fernstudium zu unterrichten. Ist halt doch noch mal was anderes und einige machen ihre Sache nicht so gut wie manch andere. Die Lehrskripte könnten auch manchmal auf einem neueren Stand sein. Besonders gefallen tut mir aber die Flexibilität, man kann sich für Prüfungen anmelden wie man will und es gibt genug Prüfungstermine.
Patrick
Geschrieben am 02.12.2016

Ich bin sehr zufrieden

Lisa, 02.12.2016
Tourismus Management (B.A.)
Die IST ist eine professionelle Uni, die sich zum Ziel gesetzt hat Fernstudenten durch unterrichten und Betreuung zur Seite zu stehen. Die Dozenten sind immer erreichbar vor allem vor den Klausuren und helfen bei Fragen gerne weiter. Auch das Info Büro hilft bei Fragen mit Professinalität und einer kleinen schippe persönlichen Flair. Die Skripte müssen dringend öfter überarbeitet und vor allem auch Fehler untersucht werden!

Lisa
Geschrieben am 02.12.2016

Selbstständiges Lernen

Julia, 01.12.2016
Tourismus Management (B.A.)
Durch die Möglichkeit sich die Zeit zum Lernen frei einzuteilen, stehen grundsätzlich alle Türen offen.
Die Kontaktaufnahme mit den Dozenten hat immer bestens funktioniert.
Durch das mehrfache Wechseln der Prüfungsstandorte habe ich inzwischen leider einen recht weiten Anfahrtsweg.
Julia
Geschrieben am 01.12.2016

Bei Fragen oder Unklarheiten eine super Betreuung

Rebecca, 01.12.2016
Tourismus Management (B.A.)
Die Qualität der Studienhefte sind sehr aufschlussreich und die Übungsaufgaben hilfreich zur Wiederholung des Lernstoffes.
Die Beratung des Instituts sehr endgegend kommend, besonders bei Terminfragen.
Die Dozenten antworten bei Fragen per E-mail sehr schnell zurück.
Rebecca
Geschrieben am 01.12.2016