• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Seminare, aber Fehler in den Studienheften!

Julia, 17.07.2015
Tourismus Management (B.A.)
Im Allgemeinen bin ich mit dem Studium zufrieden. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr persönlich und sie sind gut zu erreichen. Auch die Prüfungsvorbereitung ist gut. Die Praxisseminare nehme ich als beste Vorbereitung wahr. Ärgerlich sind Fehler in Studienheften, die Einfluss auf das Verständnis haben. Einige können ohne Rücksprache mit den Dozenten auch nicht aufgedeckt werden.
Geschrieben am 17.07.2015

Professionell eigenständig lernen

Julia, 09.06.2015
Tourismus Management (B.A.)
Das Studium macht sehr flexibel im Nebenjob und man lernt eigenständig wie man professionell lernt!
Die Seminare sind super und helfen zur Unterstützung der Studieninhalte ! Ich liebe mein Studium ! Die Inhalte werden gut vermittelt und die Dozenten sind alle sehr professionell. Ich fühle mich in meinem Studium sehr gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Geschrieben am 09.06.2015

Die IST - immer wieder zu empfehlen

Chantal, 09.06.2015
Tourismus Management (B.A.)
Im Oktober 2014 fing ich an der IST an zu studieren. Kleine Zweifel bzgl eines Ferrnstudiums verflogen in kurzer Zeit.

Hat man eine Frage kann man sich telefonisch oder per Mail melden und man bekommt sofort eine Antwort.

Seminare sind gut vorbereitet, es gibt 3 verschiede klausurtermine zu verschiedenen Uhrzeiten. Vorlesungen und Tutorien werden aufgezeichnet und in den online Campus gestellt,; perfekt für Berufstätige. Alles sehr flexibel

Das Team und die Dozenten sind sehr kompetent. Preis/Leisungsverhältnis ist klasse. Auch für das Wohlbefinden vor Ort ist gesorgt.

Die IST ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung eines Fernstudiums an der IST.
Chantal
Geschrieben am 09.06.2015

Lernmaterial kompakt

Julia, 28.11.2014
Tourismus Management (B.A.)
Das Lernmaterial ist kompakt und sehr gut verständlich verfasst.
Man kann damit sehr gut selbstständig und auch alleine lernen.
Bei den Online-Vorlesungen kann man in seinem eigenen Tempo zuhören und auch so oft abspielen wie man möchte. Man kann bei diesem Fernstudium rein gar nichts verpassen, da man im Online-Campus immer auf alles zurückgreifen, auch wenn man ein Live-Tutorium verpasst hat. Es wird immer alles aufgezeichnet.
Geschrieben am 28.11.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023