• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiches Studium an der IST-Hochschule

Sabrina, 10.04.2022
Tourismus Management (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule bietet mir alles was ich von einem guten Studium erhofft habe. Ich kann flexibel auf meine Vorlesungen und Studienhefte jederzeit zugreifen. Optimal für jemanden der nebenbei noch arbeiten oder auch reisen möchte. Ebenfalls ist es super das wir immer häufiger von einigen der Professoren/Professorinnen Übungshefte für eine optimale Klausurvorbereitung zur Verfügung gestellt kriegen. Somit kann man sich sicher sein wenn man die Lerninhalte gut verstanden hat auch erfolgreich in der Klausur abzuschneiden. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium.
Sabrina
Geschrieben am 10.04.2022

Maximale Flexibilität, beste Betreuung

Verena, 28.09.2021
Tourismus Management (B.A.)
Dieses Studium hat mir eine maximale Flexibilität geschenkt. Arbeiten, Studieren und viel Freizeit unter einen Hut zu bringen, kann wohl nur die IST bieten.
Außerdem werden die Inhalte sehr gut vermittelt, man hat von überall aus Zugriff auf die Lehrmaterialien und bei Fragen steht immer Jemand für Antworten bereit. Die individuelle Betreuung ist in jedem Fall gegeben. Ein großes Dankeschön!
Mein Master wird im Anschluss demnach auch an der IST gemacht.
Verena
Geschrieben am 28.09.2021

Gute Klausurvorbereitung

Sabrina, 17.09.2021
Tourismus Management (B.A.)
Das Studium ist gut organisiert, für die einzelnen Fächer liegen uns ausreichend Materialien vor um sich gut auf eine Klausur vorbereiten zu können. Die unterschiedlichen Lernorte machen das lernen deutlich einfacher und verständlicher. Es wäre vielleicht eine gute Idee die Seminare auch als online Variante anzubieten, da viele nicht in der Nähe wohnen oder einen so weiten Weg auf sich nehmen können, ich denke hier auch an unsere Umwelt. Zudem wäre ein Vorschlag die Vorlesung eher in den Abend zu verlegen, da hier viele Studierende eher in Präsenz dran teilnehmen könnten.
Sabrina
Geschrieben am 17.09.2021

Gutes Fernstudium, kann man empfehlen

Carina, 17.09.2021
Tourismus Management (B.A.)
Die Inhalte der Dozenten werden sehr gut vermittelt und die Studienhefte kommen zeitnah an. Auch die Betreuung durch die Fachbereiche ist super, da immer schnell auf Fragen geantwortet wird.
Allerdings muss man regelmäßig nachfragen, wo die Klausurergebnisse sind, da diese nicht oder verspätet im Campus hochgeladen werden. Das ist auf Dauer leider ziemlich anstrengend. Zudem könnte die Hochschule flexibler werden, was die Anzahl der Klausurtage und alternative Prüfungsformen angeht.
Carina
Geschrieben am 17.09.2021