• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klare Empfehlung

Paul, 17.09.2021
Tourismus Management (B.A.)
Ich kann ganz in meinem eigenen Tempo studieren, die Inhalte sind interessant und die Betreuung super. Die Kombination aus Studienheften, Vorlesungsvideos und Online-Tutorium ermöglichen vielfältige Möglichkeiten, den Stoff zu lernen. Zeitlich lässt sich die Teilzeit-Variante gut mit dem Beruf verbinden.
Paul
Geschrieben am 17.09.2021

Verständlich, Betreut, Flexibel

Jasmin, 03.06.2021
Tourismus Management (B.A.)
Ein Fernstudium ist Selbstmanagement, wenn man das einmal raus hat ist es super einfach mit den Möglichkeiten, die einem gestellt werden. Der Mix aus Studienheft, Vorlesungen und Seminaren bereitet gut auf die Prüfungen vor. Ich kann die IST nur weiter empfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 03.06.2021

Sehr gute Erfahrungen

Nils, 01.06.2021
Tourismus Management (B.A.)
Bisher habe ich mit der IST sehr gute Erfahrungen gemacht. Die online Tutorien sind gut und übersichtlich gestaltet. Auch sind die Seminare mit Gastrednern sehr interessant und aufschlussreich. Man bekommt einen guten Bezug zu der Branche und wie diese täglich arbeitet.
Nils
Geschrieben am 01.06.2021

Nach wie vor begeistert!

Laura, 29.01.2021
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl mein Studium am IST zu absolvieren. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant gestaltet. Sowohl allgemeines aber auch viel spezifisches Wissen wird vermittelt. Das digitale Lernen klappt super und auf dem Online Campus findet man sich auch gut zurecht. Falls man doch mal nicht weiter kommt, kann man immer beim IST anrufen oder eine email schreiben. Alle sind super freundlich und helfen immer weiter - das finde ich persönlich fehlt an vielen Universitäten. Die IST App auf dem Handy könnte noch etwas besser sein, an manchen Stellen ist sie etwas langsam. Übers Internet klappt’s jedoch immer einwandfrei. Wer flexibel studieren will und vielleicht nebenbei noch arbeiten/reisen etc. will, dem kann ich die IST Hochschule echt nur ans Herz legen. Ich fühle mich dort sehr wohl!
Laura
Geschrieben am 29.01.2021