Von den 58 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren geht auch anders - neu im Fernstudium

Corinna, 13.10.2014
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin in diesem WS neu an die IST gekommen und habe erste OnlineVAs besuchen, die mir sehr gefallen, da sie eine sehr gute Struktur besitzen, verständlich erläutert werden und man sofort Antwort und Hilfe bei Fragen bekommt. Die persönliche Betreuung durch die Tutoren und weitere MA hat ein großes Lob verdient - als ehemalige Studentin an einer staatlichen Universität kann ich den Unterschied deutlich spüren und bin von der neuen Studienvariante begeistert! Danke=)
Corinna
Geschrieben am 13.10.2014

Sehr gute Wahl! Studium in persönlicher Atmosphäre

Laura, 12.10.2014
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Kompetenz der Lehrkräfte und der Qualität des Studiematerial.
Besonders gefällt mir die persönliche Note im Studium. Trotz Fernstudium schafft es die IST zu allen Studenten einen persönlichen Draht zu bekommen.
Man wird nahezu "an die Hand genommen" und in allen Richtungen und Fragen bestens beraten.
Laura
Geschrieben am 12.10.2014

Professionelle und sehr hilfsbereites Team

Vanessa, 02.10.2014
Tourismus Management (B.A.)
Positiv hervorheben möchte ich die schnelle und unkomplizierte Anmeldung, sowie die äußerst rasche Immatrikulationsbestätigung. Nach Erhalt der ersten Unterlagen mit dem Zugang zum Online Campus kann ich nur sagen, dass ich sehr begeistert bin und der Online Campus selbst für Online Studium Unerfahrene sehr übersichtlich ist.
Im Vorfeld hatte ich bereits einige Fragen, da ich mich auch zum ersten Mal in ein Studium wage. Ich kann quasi zu jeder Tageszeit bei der Bildungshotline anrufen und egal welcher Ansprechpartner auf der anderen Seite der Leitung ist, alle sind überaus hilfsbereit und freundlich.
Vanessa
Geschrieben am 02.10.2014

Sehr zufrieden. Gut strukturierter Semesterplan!

Lena, 02.10.2014
Tourismus Management (B.A.)
Die Semester zeigen eine gute Struktur.
Es sind immer Ansprechpartner bei Fragen da, ob in den Tutorien, per Mail oder in Seminaren.
Der Lehrstoff ist sehr gut unterteilt und auch die Vorlesungen helfen weiter.
Zu dem finde ich den Online Campus sehr gut gestaltet und schnell zu verstehen.
Ich bin rund um zufrieden.
Lena
Geschrieben am 02.10.2014

Gute Hochschule mit vielen kleinen Maengeln

Naomi, 31.08.2014
Tourismus Management (B.A.)
Leider gibt es viele organisatorische Probleme. Im Online-Campus sind falsche Dokumente verlinkt, die Lehrhefte sind nicht pünktlich vor Ort, Studenten werden nicht auf Fehler in den Skripten hingewiesen und dürfen diese (mit etwas Glück) selber finden.
Fehler in den Lehrheften können vorkommen, wichtig wäre an dieser Stelle eine Art Korrektur-Zusatz. Es müsste für Dozenten doch einfaches sein Fehler zu sammeln und an nachfolgende Semester auszugeben.
Naomi
Geschrieben am 31.08.2014

Nicht preiswert, aber kompetent

Julia, 19.06.2014
Tourismus Management (B.A.)
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studieninstituts. Die Lehrkräfte vermitteln ihr Wissen über sehr gut nachvollziehbare Beispiele. Die Studienhefte sind leider nicht immer ganz aktuell, sie enthalten vor allem Zahlen aus den Jahren 2010 & 2011 und da sich die Tourismusbranche schnell verändert empfinde ich das als kleinen Minuspunkt.
Geschrieben am 19.06.2014

Ideales Studium aus Fernunterricht und Präsenzphase

Janine, 05.06.2014
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin aktuell im 2. Semester und fühle mich gut betreut, mehr als ich bei einem Fernstudium gedacht hätte. Die Online Tutorien sind sehr gut - als würde man im Hörsaal sitzen und nicht vor dem Computer.
Leider werden ab und zu Seminare abgesagt mangels Teilnehmerzahl und dies relativ kurzfristig - aber das es der erste Studiengang dieser Fachrichtung ist, wird sich dies sicher ändern mit der Zeit.
Die Lernmaterialien sind gut und qualitativ hochwertig bezügl. Inhalt.
Der Kontakt zu den Dozenten ist problmenfrei jederzeit möglich.
Auch jener zu den Kommilitonen stellt sich langsam ein.
Janine
Geschrieben am 05.06.2014

Die beste Investition für die Zukunft

Carolin, 20.03.2014
Tourismus Management (B.A.)
Super zufrieden mit dem Fernstudium. Flexible ZeitEinteilung zu lernen absolut gegeben. Online Tutorien in Abständen von zwei Wochen zum vertiefen des gelernten. Falls nicht teilgenommen werden kann, besteht die Möglichkeit sich die Aufzeichnung anzusehen. Nette Tutoren immer zur Hilfe.sehr gute StudienBücher. Klar aufbereitet leicht verständlich. Prüfung an mehreren Standorten möglich.
Carolin
Geschrieben am 20.03.2014