Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Flexibilität mit qualitativen Inhalt!

Nina, 20.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Mir gefällt das Studium richtig, für mich ist es perfekt da ich nebenbei noch einen festen Job habe. Die Flexibilität ist super, da man eben viele Möglichkeiten offen hat. Einige Module gefallen mir leider nicht so, aber ich glaube das geht jedem so. Dennoch im ganzen vin ich aber zufrieden und würde die Uni immer wieder weiterempfehlen!
Nina
Geschrieben am 20.06.2020

Spannendes Studium mit außergewöhnlichen Möglichkeiten

Melanie, 18.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Schon vor dem Abschluss des Studienvertrages gab es jederzeit die Möglichkeit für Beratungen im Bezug auf Studiengang, Studienart, etc. Aber auch zu Zeiten des laufenden Studiums nahm und nimmt sich jeder IST-Mitarbeiter nach wie vor viel Zeit für alle Fragen, Bedenken und Schwierigkeiten. Selbst, wenn nicht direkt eine Lösung bereitliegt, kann man sich auf eine zeitnahe und sehr kompetente Antwort verlassen.
Sowohl der Online Campus als auch der Campus in Düsseldorf sind sehr ansprechend gestaltet und man findet sich sehr gut zurecht. Prüfungstage sind strukturiert und seitens der Uni genauestens geplant (Raum- und Sitzplatzzuteilung). Besonders während der Corona-Pandemie war ein engerer telefonischer Kontakt ebenfalls möglich - einige Module wurden spontan umgestellt und anstelle einer Klausur hatte man die Möglichkeit sich zu Projektarbeiten anzumelden, so dass das Studium fortgesetzt werden kann und nicht zum Erliegen kommt.

Zusammengefasst: ich bin rundum zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind interessant und ansprechend und man ist jederzeit durch Professoren/Professorinnen und dem IST-Team jederzeit gut beraten. Immer gerne wieder!
Melanie
Geschrieben am 18.06.2020

Tolles und interessantes Studium

Teresa, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Das Studium an der IST Hochschule ist gut organisiert. Alle Unterlagen sind immer überpünktlich da und man kann direkt anfangen.
Flexibilität wird großgeschrieben, sodass man sich die Zeit sehr gut selbst einteilen kann.
Die Betreuung bei sämtlichen Fragen ist immer top! Ebenfalls sind alle sehr freundlich und kompetent.
Man fühlt sich super aufgehoben! Auf jeden Fall zu empfehlen.
Teresa
Geschrieben am 17.06.2020

Gutes Fernstudium mit kleinen Nachbesserungen

Maximilian, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Inhalte sind sehr interessant und perfekt auf meinen Studiengang ausgerichtet. Durch die Wahlmodule hat man eine gutes Möglichkeit sich weiter zu spezialisieren oder sein Wissen zu erweitern und zu vertiefen.
Allerdings hapert es manchmal an der Kommunikation, Anfragen verlaufen im Sand.
Auch der Online Campus hat dringend eine Überarbeitung nötig. Alles lädt sehr lange und es ist nicht mehr zeitgemäß aufgebaut. Interaktive Lernmethoden fehlen bis auf die Online Tutorien größtenteils. Hier könnte definitiv nachgebessert werden.
Maximilian
Geschrieben am 17.06.2020