• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut, wenn man motiviert ist

Desiree, 29.07.2020
Tourismus Management (B.A.)
Leider ist durch Corona meine Meinung ein wenig verschwommen, weil ich nicht weiß, was an Corona und was am Studiengang selbst. Ein wenig traurig, dass durch Corona bis jetzt kein richtiges Präsenzseminar stattgefunden hat, weil man dadurch sehr einsam ist, was natürlich ein Fernstudium noch viel schwieriger macht. Aber dafür kann die Uni nichts, könnte aber bessere Möglichkeiten bieten das Problem zu bestreiten.
Desiree
Geschrieben am 29.07.2020

Sehr gute Erfahrungen

Nhac Di, 24.07.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich hatte vorher an einer staatlichen Uni studiert und jedes Semester musste ich 6-7 Klausuren in 1 Monat schreiben. Damit bin ich gar nicht klargekommen, doch bei der IST-Hochschule kannst du jeden Monat deine Klausur schreiben. Da ist man total flexibel, was mir sehr wichtig ist!
Außerdem ist die gute Betreuung immer für einen da!
Nhac Di
Geschrieben am 24.07.2020

Sehr gute Aufbereitung der Lerninhalte

Robin, 21.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Die IST hat es verstanden, alle relevanten Lerninhalte gut aufzubereiten. Die Studienhefte sind verständlich geschrieben und nicht zu umfangreich. Dabei hat man aber nie das Gefühl, dass einem wichtiger Stoff fehlt.
Die Online-Vorlesungen haben eine angemessene Länge und es ist praktisch, dass man sich diese über den Browser herunterladen kann um diese auch unterwegs anschauen zu können. Dieses Feature fehlt leider noch bei der App.
Die Online-Tutorien sind meist auch sehr hilfreich, da hier auch die wichtigsten Elemente eines Moduls nochmal in Interaktion mit dem Dozenten besprochen werden können. Leider finden diese zu häufig tagsüber statt, dass es Einem der berufstätig ist nur möglich ist, diese als Aufzeichnung anzuschauen.
Den Besuch der Präsenzseminare kann ich auch nur empfehlen. Die Dozenten geben sich viel Mühe und können auch mit Praxiserfahrungen weiterhelfen.
Unterm Strich kann so jeder die für sich effektivste Lernstrategie aus den verschiedenen Lernorten entwickeln.
Bei Fragen an die Dozenten muss man meist nicht lange auf eine Antwort warten.

Die IST macht es möglich, Beruf und Studium gut unter einen Hut zu bringen, wenn man selbst auch ein gewisses Maß an Organisationsfähigkeit mitbringt.
Robin
Geschrieben am 21.06.2020

Super Flexibilität mit qualitativen Inhalt!

Nina, 20.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Mir gefällt das Studium richtig, für mich ist es perfekt da ich nebenbei noch einen festen Job habe. Die Flexibilität ist super, da man eben viele Möglichkeiten offen hat. Einige Module gefallen mir leider nicht so, aber ich glaube das geht jedem so. Dennoch im ganzen vin ich aber zufrieden und würde die Uni immer wieder weiterempfehlen!
Nina
Geschrieben am 20.06.2020