Die IST-Hochschule für Management bietet folgende Förderungsmöglichkeiten und Rabatte für ein Bachelor- oder Masterstudium an:

• BAföG – Ausbildungsförderung nach dem Bundesförderungsgesetz
    • KfW-Studienkredit
    • Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt
    • Eigenes, leistungsunabhängiges Stipendienprogramm, das sich an Personen richtet, die sozial engagiert oder benachteiligt, familiär eingebunden oder besonders motiviert sind.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Alternative zum Präsenzstudium

Stephanie, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Die IST-Hochschule bietet ein tolles Komplettpaket aus gutem Service, aktuellen Studieninhalten und auch die Betreuung durch die Professoren und Dozenten ist sehr gut. Ein großer Vorteil ist natürlich die Flexibilität, da man kaum an feste "Lernzeiten" gebunden ist und sich den Lernstoff sehr frei einteilen kann. Die Lehrinhalte werden über unterschiedliche Kanäle (Online Tutoren, Online Vorlesungen, Skripte und Präsenzveranstaltungen) kompetent und verständlich vermittelt. Die Studienmaterialien sind sehr aktuell.
Stephanie

Tourismus Management

Felix, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich studiere im 2. Semester Tourismus Management an der IST Hoschule und mache dies als Teilzeitstudiengang.
Bis jetzt bin ich echt sehr zufrieden mit dem Service der IST und würde es jedem der nebenher noch arbeiten möchte es sehr empfehlen. Die Lehrbücher sind sehr gut aufgebaut und auch echt gut verständlich für die Studierende.
Felix

Einfaches Lernen mit aktuellen Beispielen

Verena, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
In diesem Studium werden sehr interessante und aktuelle themen behandelt. Es wird super viel mit Beispielen gearbeitet, was das ganze noch anschaulicher und leichter zu verstehen macht. Die Betreuung versucht auch durch die aktuelle lage den Studierenden zu helfen und sie auf die Zukunft vorzubereiten. Probleme in der branche werden besprochen und es wird zusammen an möglichen Lösungen gearbeitet. Sehr gutes studium!
Verena

Flexibles Studium an der IST- Hochschule

Isabel, 17.06.2020
Tourismus Management (B.A.)
Ich fühle mich sehr gut aufgehalten an der IST mit netten Ansprechpartner, einem übersichtlichen Online Campus und guten Lernmaterialien. Man kann das Studium sehr flexibel Gestalten und super während einer beruflichen Tätigkeit ausüben. Ich würde es immer wieder so machen.
Isabel
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021