Maximale Flexibilität + hochwertiges Lernmaterial

Tourismusmanagement (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der Iubh waren ausschließlich sehr gut! Die Lernmaterialien sind hochwertig, vor allem die Skripte, welche man sich mit einem Mausklick nach Hause schicken lassen kann. Sie sind hochwertig gedruckt und inhaltlich gut verständlich. Alle Fragen, die das Skript bei mir offen lässt, lassen sich in der Regel nach Anschauen der Online Vorlesungsvideos beantworten. Falls dann immernoch Verständnisschwierigkeiten bestehen, hat man in seinen Tutoren i.d.R. zuverlässige und hilfreiche Ansprechpartner. Bei der Organisation und Planung meines Studienplans, war mir der kostenlos von der Iubh angebotene Studycoach sehr behilflich, bei Fragen und Problemen bezüglich des Studiums hat man so IMMER einen Ansprechpartner. Wirklich toll! :-) Ein weiterer Vorteil ist die maximale Flexibilität, die die Iubh nicht nur verspricht, sondern auch wirklich lebt. Dies ist natürlich irgendwo auch Geschmackssache, manch einer würde sich sicherlich auch mehr Struktur und Vorgabe im Semesterverlauf wünschen, ich persönlich genieße diese Möglichkeit der Selbstgestaltung aber sehr! Vor allem durch die Online Klausuren ist man noch nicht einmal an eine bestimmte Stadt gebunden. Man kann also umziehen oder sogar eine längere Zeit im Ausland verbringen ohne sein Studium unter- oder abrechen zu müssen. Die Klausuren sind umfangreich, aber sehr fair und auf jeden Fall machbar. Man muss jedoch auch sehr viel lernen und vor allem Selbstdisziplin mitbringen. Zwar ist ein Fernstudium gut vereinbar mit Job und anderen alltäglichen Verpflichtungen, jedoch sollte man nicht den Fehler machen und glauben, es hätte einen geringeren Lernumfang als ein Präsenzstudium. Ich kann die Iubh guten Gewissens allen empfehlen, die einen akademischen Abschluss neben ihrem Job anstreben und über ausreichend Selbstdisziplin verfügen! :-)

• Maximale zeitliche und örtliche Flexibilität; sehr gute und freundliche Ansprechpartner; Pausieren aus persönlichen Gründen jederzeit möglich
  • Sehr hohe Selbstdisziplin gefragt; Kontakte mit anderen Studenten wird man kaum knüpfen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 21.06.2020
Veröffentlicht am 24.06.2020
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.06.2020
Veröffentlicht am 24.06.2020

Mandy , 25.03.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Luisa , 05.02.2024 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helene , 11.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Wiebke , 08.12.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jenna , 28.11.2023 - Tourismusmanagement (B.A.)