Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 10 von 13

Klare Empfehlung für das Tourismus-MBA-Studium!

Tourismusmanagement (MBA)

Ich hatte viele verschiedene Angebote verglichen, bis ich mich dann für die KMU entschieden habe. Ich war schon während der ersten Module ziemlich sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und auch nach dem Studium kann ich sagen, dass man hier gut aufgehoben ist.

Alle Unterlagen sind über das Portal verfügbar, die Unterlagen und Vorlesungen werden regelmäßig aktualisiert - sicherlich gab es ein oder zwei Vorlesungen, die teilweise vom Ton her und auch vom Vortrag her nicht optimal waren, aber insgesamt immer noch wirklich gut.

Von den Modulinhalten her: absolut relevant und gut aufgebaut! Ich bin selber Unternehmer seit einigen Jahren, habe aber auch als Angestellter einige Firmen von Innen kennengelernt und konnte das theoretische Wissen immer sehr gut in die Praxis umsetzen und damit die Unternehmen erfolgreicher machen.

Wer so wie ich als Geisteswissenschaftler seine Kenntnisse im BWL/VWL-Bereich und vor allem in Sachen Management & Marketing auf Vordermann bringen will, der kann das mit diesem Studium sehr gut tun. Da ich selber Reiseunternehmer bin fiel die Wahl auf Tourismusmanagement, aber ich weiß von zwei Bekannten, die ich ebenfalls zum MBA-Studium animieren konnte, dass auch in Sachen Logistik und Gesundheitsmanagement alles in Ordnung ist.

• komplett online absolvierbar bis auf Präsenzprüfungen, wobei diese scheinbar coronabedingt mittlerweile auch komplett online absolviert werden können; absolut relevante Managementinhalte; Top-Preis-/Leistungsverhältnis!
  • bei manchen Prüfungen war manchmal im Vorfeld nicht ganz klar, worauf besonders Wert gelegt wurde, aber die Bewertung war dann am Ende schon schlüssig und nachvollziehbar; insgesamt sehr fair - geschenkt bekommt man den Abschluss jedenfalls nicht
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.11.2020
Veröffentlicht am 19.11.2020

Michael , 02.12.2022 - Tourismusmanagement (MBA)
Petra , 23.11.2022 - Tourismusmanagement (MBA)
Michael , 03.12.2021 - Tourismusmanagement (MBA)
Tanja , 03.12.2021 - Tourismusmanagement (MBA)
Arnd , 03.12.2021 - Tourismusmanagement (MBA)