3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bestes Fernstudium für Flexible

Katharina, 12.11.2020
Tourismusmanagement (MBA)
Das Fernstudium ist so aufgebaut, dass man alle Inhalte flexibel abarbeiten kann. Egal ob man einmal mehr im Job zu tun hat, dann nimmt man sich weniger vor. Bei Urlauben oder freien Tagen nutzt man dann die Möglichkeit, ein Modul intensiver zu studieren. Der Inhalt ist schon fordernd. Um die Arbeit innerhalb der Einreichfirst abzugeben, muss man schon intensiv arbeiten. Die Studien sind einerseits allgemein gehalten, der zweite Teil ist der Fachteil. Im Vergleich zu anderen Anbieter findet ich dieses Fernstudium am besten.
Katharina
Geschrieben am 12.11.2020

Klare Empfehlung für das Tourismus-MBA-Studium!

John, 12.11.2020
Tourismusmanagement (MBA)
Ich hatte viele verschiedene Angebote verglichen, bis ich mich dann für die KMU entschieden habe. Ich war schon während der ersten Module ziemlich sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und auch nach dem Studium kann ich sagen, dass man hier gut aufgehoben ist.

Alle Unterlagen sind über das Portal verfügbar, die Unterlagen und Vorlesungen werden regelmäßig aktualisiert - sicherlich gab es ein oder zwei Vorlesungen, die teilweise vom Ton her und auch vom Vortrag her nicht optimal waren, aber insgesamt immer noch wirklich gut.

Von den Modulinhalten her: absolut relevant und gut aufgebaut! Ich bin selber Unternehmer seit einigen Jahren, habe aber auch als Angestellter einige Firmen von Innen kennengelernt und konnte das theoretische Wissen immer sehr gut in die Praxis umsetzen und damit die Unternehmen erfolgreicher machen.

Wer so wie ich als Geisteswissenschaftler seine Kenntnisse im BWL/VWL-Bereich und vor allem in Sachen Management & Marketing auf Vordermann bringen will, der kann das mit diesem Studium sehr gut tun. Da ich selber Reiseunternehmer bin fiel die Wahl auf Tourismusmanagement, aber ich weiß von zwei Bekannten, die ich ebenfalls zum MBA-Studium animieren konnte, dass auch in Sachen Logistik und Gesundheitsmanagement alles in Ordnung ist.
John

Absolute Flexibilität, da keine Präsenzseminare

Kerstin, 12.11.2020
Tourismusmanagement (MBA)
Die Betreuung war ab Tag 1 hervorragend. Die Lerninhalte waren oft sehr praxisnah und auch die Ausarbeitungszeit für diverse Hausarbeiten ausreichend. Die Betreuung während der Masterthesis sehr professionell. Absolut zu empfehlen. Die angebotenen Termine für Präsenzprüfungen waren ausreichend und gut planbar. Der gesamte Lerninhalte konnte zu Hause individuell und im eigenen Tempo erarbeitet werden - kein Präsenzunterricht.
Kerstin

Marketing schade...

Georg, 05.05.2019
Tourismusmanagement (MBA)
Bezüglich Marketing muss ich mich mehreren Vorschreiber anschließen. Der Studienverlauf war bis zu Marketing sehr positiv.

Die Benotungen durch den Dozenten im Fach Marketing sind nicht nachvollziehbar und nicht objektiv. Im KMU Forum wird ebenfalls ganz diskret auf diesen Dozenten eingegangen. Ich bringe sowohl durch Vorstudium als auch beruflich Erfahrungen im Bereich mit. Viele Mitglieder meiner Familie sind im Marketing tätig, keine von uns kann die Bewertung nachvollziehen und die Note 5 verstehen.
"Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug." Epikur von Samos
"Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von Ihm ist" Louis Bunuel

Nach mehrmaliger schriftlicher Kritik an die Studienbetreuung ist nichts passiert.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Dozentenwechsel in diesem Fach notwendig ist. Die Lust am Studium ist mir durch die KMU Akademie vergangen.
Georg
Geschrieben am 05.05.2019