Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Business Management - Tourism- & Hotelmanagement" beim Anbieter "TRIAGON Academy" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.140 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)

Dauer
Blended-Learning
Gesamtkosten
8.140 €¹
Abschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Ismaning, Mannheim, Unna, Wien
Hinweise
  • Starte direkt ins 4. Semester durch Anerkennung von Vorbildung, sofern diese mit den Inhalten der ersten 3 Semester zusammenpasst.
  • Durch seine Struktur lässt sich dieses Studium mit einer Berufstätigkeit verbinden.
  • Weiterer möglicher Studienort: Malta
Tourismusmanagement Fernstudium

Ein Tourismusmanagement Fernstudium ist ideal für Sie, wenn Sie bereits in Voll- oder Teilzeit im Bereich Tourismus tätig sind und ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern möchten. Das Fernstudium bietet Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten und bereitet Sie auf die Übernahme von Fach- und Führungspositionen in der Branche vor. Da der Wirtschaftszweig auf der ganzen Welt boomt, steigt die Nachfrage nach qualifizierten Kräften auf dem Arbeitsmarkt.

Alternative Studiengänge

Euro-FH
Tourismus Management
IST-Hochschule für Management

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Perfekt für Berufstätige!

Katrin, 06.05.2021
Business Management - Tourism- & Hotelmanagement (B.Sc.)
Der Studiengang lies sich super mit einem Vollzeitjob vereinbaren, da man sich die Studienzeiten flexibel einteilen kann. Die Teilnahme an den Online-Seminaren und Vorlesungen gestaltet sich auch sehr einfach. Alle Vorlesungen werden aufgezeichnet welche man sich dann im Nachhinein noch anschauen kann. Da ich im Ausland lebe, war dieses für mich besonders wichtig wegen der Zeitverschiebung weil ich nicht immer live an den Vorlesungen teilnehmen konnte. Bei Fragen an die Dozenten bekam man relativ zügig eine Antwort. Die Dozenten waren alle sehr kompetent und freundlich. Auch der Prüfungstag vor Ort lief einfach und organisiert ab. Obwohl alle Vorlesungen online stattgefunden haben konnte man guten Kontakte zu den Mitstudierenden knüpfen und sich viel miteinander austauschen.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt absolut und daher würde ich die Triagon jeder Zeit für einen weiteren Studiengang in Betracht ziehen.
Katrin
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 06.05.2021

Erfolgreich zur Akademikerin transformiert

Stefanie, 31.03.2021
Business Management - Tourism- & Hotelmanagement (B.Sc.)
Mit meinem Bachelor-Studium habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt und den Abschluss in nur 12 Monaten erreicht. Die Dozenten und das Team der Triagon haben mich bei meinen Anliegen und Fragen während der Studienzeit immer hervorragend unterstützt und mich mit allen nötigen Informationen versorgt. Auch wenn man als Alleinerziehende eines Kindes mit Hund und Vollzeitjob einen anstrengenden Lifestyle lebt, bringt einen genau dieses Hochschulkonzept zum Ziel. Sämtliche Termine zu Lehrveranstaltungen sind im Vorfeld klar definiert. Die Anwesenheit bei virtuellen Klassenzimmern ist nicht verpflichtend, sofern es keine Prüfungsleistung zu absolvieren gilt. Die Dozenten sind authentische und empathische Persönlichkeiten, die mitten im Leben stehen und in der Lage sind, theoretisches Wissen anhand von nachvollziehbaren Praxisbeispielen optimal und verständlich zu vermitteln. Aufgrund der effizienten Modulstruktur fällt es einem leicht „am Ball“ zu bleiben. Besonders motivierend ist die Tatsache, dass man reale Herausforderungen aus dem Berufsleben im Rahmen der zu erbringenden Studienleistung involvieren kann. Ganz am Rande bemerkt, habe ich auch wundervolle Kontakte zu Mitstudierenden geknüpft. Da dieses Konzept genau zu meinem Leben passt, habe ich sogar noch ein Masterstudium an der Triagon absolviert.
Stefanie
Variante Verkürzter Bachelor mit Vorbildung (3 Semester)
Geschrieben am 31.03.2021