Gute Möglichkeit während dem Arbeiten zu studieren

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Diploma Hochschule ist eine gute Fernuni bei denen man eine guten Kontakt zu den Dozenten hat. Bei Fragen wird einem weiter geholfen. Durch die Studienhefte kann man sich auch alleine gut auf Klausuren oder Vorlesungen vorbereiten. Ich habe das Gefühl in meinem Studium lerne ich nicht nur um den Bachelor zu haben, sondern auch um mehr Wissen für den Alltag/das spätere Berufsleben zu haben. Dadurch, dass im Schnitt nur an 1-2 Samstagen im Monat eine Vorlesung Online stattfindet, hat man noch gut Zeit um nebenher zu arbeiten. Ich persönlich versuche dann neben der Arbeit so viel zu lernen wie ich eben neben meiner Freizeit auch noch Zeit habe :D Ich würde die Hochschule an jeden weiter empfehlen, der auf der Suchen nach einem Studium ist, aber währenddessen noch genug Zeit haben möchten um Geld zu verdienen. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen. Ich bin erst im 1. Semester und freue mich nun auf die weitere Zeit die noch vor mir liegt. Was mir auch besonders gute gefällt ist, dass bei dem Studiengang Tourismusmanagement zweimal im Jahr eine Studienreise angeboten wird, einmal nach China oder nach Nepal. Ich war bis jetzt noch nicht dabei, werde es aber in der nächsten Zeit planen. Ebenso ist es möglich während dem Studium im Ausland zu leben und an bestimmten Unis sogar die Prüfungen außerhalb von Deutschland zu machen.

• guter Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte, viele Angebote
  • lange Online-Vorlesungszeiten
Vivien
Geschrieben am 08.03.2019

Kommentar des Instituts

Hallo Vivien,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihren umfangreichen Kommentar und es freut uns, dass Ihnen das Tourismusmanagement Studium sehr gut gefällt und Sie gespannt auf den weiteren Studienverlauf blicken. Es wäre schön, wenn Sie an einer der angebotenen Studienreisen teilnehmen könnten. Dies ist eine tolle Möglichkeit, um einen Einblick in die chinesische oder indische Kultur und Lebensweise zu erhalten. Zudem fördert die DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) bei jeder unserer in diesem Bereich angebotenen Studienreisen 12 Studierende der DIPLOMA Hochschule mit je 540 Euro.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

i.A. Rebecca Reif
Online-Marketing/Redaktion
DIPLOMA Hochschule
Vivien
Geschrieben am 08.03.2019

Ina , 12.09.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helena , 15.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ina , 06.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Franziska , 04.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)
Clara , 04.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)