Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
Erfahrungsbericht 5 von 12

Fernstudium & Ausbildung in 3 Jahren

Ina
Tourismusmanagement (B.A.)
Bericht archiviert

Ich studiere Tourismusmanagement B.A. im 4. Semester als Fernstudium neben meiner Ausbildung zu Hotel- und Tourismusmanagement. Die Studieninhalte sind auch für meine Ausbildung relevant und hilfreich und sehr interessant. Sehr gut finde ich, dass vieles von meiner Ausbildung angerechnet werden kann und somit der Umfang des Studiums neben der Schule absolut zu schaffen ist. Die Dozenten sind immer für Fragen offen und geben oftmals schnelle Rückmeldung. Eine schlechte Erfahrung, die ich gemacht habe war, dass ich an einer wichtigen Sitzung nicht teilnehmen konnte, in der Themen für Projekt- und Hausarbeiten vergeben wurden und Termine bekannt gegeben wurden, die ich fast versäumt hätte. Hierzu würde ich empfehlen wichtige Anliegen und Abgabetermine in die jeweiligen Foren der Lehrveranstaltungen zu schreiben, da die Prüfungstermine nicht immer mit den eigentlichen Deadlines übereinstimmen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zu frieden mit dem Studium und würde es jedem empfehlen, der überlegt neben einer Ausbildung oder Arbeit zu studieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Ina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.09.2019
Veröffentlicht am 13.09.2019
Ina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.09.2019
Veröffentlicht am 13.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 27.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Ina , 23.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Jasmin , 22.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Melissa , 22.12.2021 - Tourismusmanagement (B.A.)
Helena , 15.03.2019 - Tourismusmanagement (B.A.)