Der Fernlehrgang "Tourismusökonom" beim Anbieter "IST-Hochschule für Management" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.870 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Jade Hochschule

Super Fernhochschule!

Kim, 17.06.2020
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich habe lange nach einer Fernhochschule gesucht und mich letztendlich für die IST-Hochschule entschieden, da mir hier die Vermittlungsformen der Studieninhalte am besten gefallen haben. Man ist durch die Studienhefte und Online-Vorlesungen sehr flexibel, das Studium lässt sich dadurch super mit dem Beruf vereinbaren. Aber auch der Kontakt mit Dozenten und Kommilitonen kommt hier nicht zu kurz, was mir sehr wichtig war. Durch Präsenzseminare und Online Tutorien lassen sich offene Fragen persönlich besprechen.
Die Studienhefte sind stets aktuell und sind mit Übungsaufgaben versehen, allerdings könnten einige Studienhefte inhaltlich besser strukturiert sein.
Der Online-Campus gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Man hat immer und überall Zugriff auf alle Studienhefte, Vorlesungen, Ansprechpartner etc. Mein einziger Kritikpunkt am Online-Campus ist die Unterseite für Klausur- und Seminarbuchungen. Wenn man einmal angemeldet ist, kann man die anderen Termine und freien Plätze nicht mehr einsehen. Das macht es dann in einigen Situationen doch etwas schwerer planbar, sollte sich mal etwas verschieben. Die Dozenten und das ganze IST-Team ist sehr kompetent und stets hilfsbereit.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der IST-Hochschule entscheiden.
Kim
Geschrieben am 17.06.2020

Tolle Betreuung!

Corinna, 12.12.2018
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit noch in Mitten meines Studiums und bin sehr zufrieden mit der Betreuung, welche man währenddessen erhält. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sollte ich im Anschluss ein Aufbaustudium absolvieren, dann wieder an der IST.
Corinna
Geschrieben am 12.12.2018