In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung: Hochschulzertifikat Tourismusökonom

Marven, 24.07.2020
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich bin mit dem Hochschulzertifikat Tourismusökonom bei der iST Hochschule zufrieden. Die Lerninhalte sind vielfältig und sehr gut in den Studienheften und Online-Vorlesungen aufgearbeitet. Die Seminare die ich besucht habe, waren sehr interessant und durch eingeladene externe Dozenten sehr praxisnah gestaltet. Der Kontakt zur Studienberatung/Betreuung war einfach und freundlich. Bei Fragen/Problemen konnte ich jederzeit in Düsseldorf anrufen und mir wurde geholfen.
Mehr Flexibilität würde ich mir bei den Prüfungsterminen wünschen, da meist nur ein Prüfungstag pro Monat und pro Stadt angeboten wird und es neben der Arbeit im Schichtdienst nicht immer einfach ist, diesen tatsächlich auch wahrzunehmen.

Zusammenfassend kann ich das Hochschulzertifikat zum Tourismusökonom bei der iST Hochschule weiterempfehlen!
Marven
Geschrieben am 24.07.2020

Sehr gute Weiterbildung, flexibel und lehrreich.

Kevin, 24.07.2020
Tourismusökonom (Zertifikat)
Die ersten Wochen bestätigen die Entscheidung nochmals zu studieren! Die flexiblen Inhalte lassen sich perfekt in eine Arbeits Woche integrieren ebenfalls gibt es die Möglichkeit von unterwegs zu lernen, die Praxis nahen Inhalte lassen sich anwenden und umsetzen.
Kevin
Geschrieben am 24.07.2020

Super Fernhochschule!

Kim, 17.06.2020
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich habe lange nach einer Fernhochschule gesucht und mich letztendlich für die IST-Hochschule entschieden, da mir hier die Vermittlungsformen der Studieninhalte am besten gefallen haben. Man ist durch die Studienhefte und Online-Vorlesungen sehr flexibel, das Studium lässt sich dadurch super mit dem Beruf vereinbaren. Aber auch der Kontakt mit Dozenten und Kommilitonen kommt hier nicht zu kurz, was mir sehr wichtig war. Durch Präsenzseminare und Online Tutorien lassen sich offene Fragen persönlich besprechen.
Die Studienhefte sind stets aktuell und sind mit Übungsaufgaben versehen, allerdings könnten einige Studienhefte inhaltlich besser strukturiert sein.
Der Online-Campus gefällt mir im großen und ganzen sehr gut. Man hat immer und überall Zugriff auf alle Studienhefte, Vorlesungen, Ansprechpartner etc. Mein einziger Kritikpunkt am Online-Campus ist die Unterseite für Klausur- und Seminarbuchungen. Wenn man einmal angemeldet ist, kann man die anderen Termine und freien Plätze nicht mehr einsehen. Das macht es dann in einigen Situationen doch etwas schwerer planbar, sollte sich mal etwas verschieben. Die Dozenten und das ganze IST-Team ist sehr kompetent und stets hilfsbereit.
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Fernstudium bei der IST-Hochschule entscheiden.
Kim
Geschrieben am 17.06.2020

Tolle Betreuung!

Corinna, 12.12.2018
Tourismusökonom (Zertifikat)
Ich befinde mich derzeit noch in Mitten meines Studiums und bin sehr zufrieden mit der Betreuung, welche man währenddessen erhält. Die Ansprechpartner sind sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sollte ich im Anschluss ein Aufbaustudium absolvieren, dann wieder an der IST.
Corinna
Geschrieben am 12.12.2018