Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Tourismusmanagement" beim Anbieter "Jade Hochschule" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.945 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.945 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kann auch mit längerer Dauer in Teilzeit studiert werden.

Alternative Studiengänge

Social Media Manager - Tourismus
Fernakademie für Tourismus und Hospitality
Zertifikat
Hotel- und Tourismusmarketing
IST-Hochschule für Management
Bachelor of Arts (B.A.)
Hotelökonom
IST-Hochschule für Management
Zertifikat
Destinationsmanagement
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    2.5
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Abzocke, wenige Dozenten denen man wichtig ist

Jaqueline, 27.10.2021
Tourismusmanagement (B.A.)
3.3
Es ist schade, dass Semester für Semester identische Skripte verwendet werden und man nur für eine Wiederbelebung eines Moduls nochmal eine Entgelt dafür zahlen muss. Das ist einfach nur abzocke.
Die Preisanpassung an sich ist gar nicht soo gravierend, allerdings darf man dafür dann auch verlangen, dass die Dozenten sich mehr Zeit für Online Studenten nehmen und einen nicht damit abspeisen, dass man in der Regel mit 10h pro Woche für den OnlineStudiengang kalkuliert oder sich wie bei Controlling und KLR noch zusätzlich das Buch kaufen muss, obwohl es nichtmal ein Skript gibt das für das Modulentgelt zur Verfügung gestellt wird. Sowas ist ärgerlich. Andere Dozenten nehmen sich wöchentlich die Zeit für die Studenten um Meetings zu halten etc. Warum ist es dann bei anderen so schwer wenigstens 1x im Monat etwas zu organisieren wenn die Anfrage gestartet wird. Selbst wenn es nur 1-2 Studenten sind, diese Studenten zahlen ja auch dafür.
Es ist schön zu sehen dass Dank Corona die Prüfungen nun auch online abgehalten werden können, und das manche Dozenten den Zugang zu den Webkonferenzen im Präsenz Studiengang ermöglichen.
Leider hat man bei den Spezialisierungen nur 3 Punkte zur Auswahl, nicht wie der Präsenzstudiengang 6.somit kann nur schwer von Wahl sprechen.
Ich würde es weiterempfehlen und betonen dass man auf sich alleine gestellt ist und nur in wenigen Modulen auf den Dozenten zählen kann. Es ist nunmal die einzig staatliche Uni, die es anbietet.
Bewertung lesen
Jaqueline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.10.2021

Empfehlenswerter Studiengang "Tourismusmanagement"

Annalena, 26.10.2021
Tourismusmanagement (B.A.)
4.5
Ich kann die Jade Hochschule sehr weiterempfehlen.
Die Module sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut.
Die Dozenten beantworten sehr schnell Fragen und sind dabei immer sehr hilfsbereit.
Genau das Gleiche kann nur über das Onlineteam sagen, dass immer sehr nett und zuvorkommend ist.
Alles ist über ein Jahr im voraus vorgeplant, sodass man sich Präsenzen vor Ort und die Klausurenphase im Kalender vormerken kann. So kommt es zu keinen Überschneidungen im Privatleben.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe, ist das Videotool "Adobe Connect", was mir etwas veraltet vorkommt.
Alles in allem eine sehr gute Hochschule für ein Fernstudium. :)
Bewertung lesen
Annalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.10.2021

Einfach sympathisch

Marina, 04.12.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Große Flexibilität; geringerer (und bezahlbarer Preis), darunter leidet jedoch nicht die Qualität des Studiums; Studienmaterial wird zu Beginn des Semesters zur Verfügung gestellt und kann im eigenen Tempo bearbeitet werden; möglicher Kontakt zu Dozenten/Tutoren/ Studienkollegen ist (fast :) ) zu jeder Zeit möglich.
Einfach eine Hochschule, die einem wirklich etwas beibringen möchte.
Einfach sympathisch
Bewertung lesen
Marina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2020

Kompetenz der Dozenten, Verhalten im 2. Corona SE

Susanne, 26.11.2020
Tourismusmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Einige Dozenten haben sich auf die verstärkte online-Lehre sehr gut eingestellt und die Betreuung ist hervorragend. Neben webkons werden zusätzliche Fragestunden angeboten und jegliche Unterstützung per email oder Zoom. Fragen werden zügig und kompetent beantwortet. Gerne hebe ich da Frau Heckeroth hervor. Andere hingegen weichen auch im 2. Corona-Semester von ihrem üblichen Verfahren nicht ab, aktualisieren nicht einmal ihre . Auf Fragen wird nicht individuell geantwortet (zu viele Studenten) oder es erfolgt der HInweis, die Fragen würden in der nächsten webkon beantwortet werden. Während einer Präsenz wäre das anders und das lässt uns als Studierende manchmal ziemlich allein dastehen. Einige Lehrkräfte scheinen mit Videokonferenzen überfordert. Die Aufzeichnungen sind gruselig. Es gibt keine flüssigen Sätze. Antworten auf Fragen aus dem Chat scheinen sinnlos, wenn die Lehrkräfte die Frage aus dem Chat (die im Video nicht mehr sichtbar ist) nicht mit erwähnen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen oder sollte zumindest als solches für ein weiteres Corona-Semester angedacht werden, den Lehrkräften entsprechende Leifäden an die Hand zu geben. 1,5 Stunden Monologe sind extrem lang und uninteressant, wenn die Studierenden nicht einbezogen werden. Dass es anders geht, beweisen manch andere Lehrkräfte.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.11.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023