Freundliche und kompetente Beratung

Touristikfachkraft (Zertifikat)

Da ich mich beruflich umorientieren möchte, hatte ich mich für das Fernstudium bei Falk entschieden. Die angeforderten Unterlagen kamen zügig und der erste Eindruck des Unterrichtsmaterials überzeugten mich den Lehrgang zu starten. Am Anfang war das Lernen sehr schwer für mich, da ich, abgesehen von Tagesseminaren, dieser neuen Herausforderung nicht mehr gewachsen war. Nach und nach fand ich mich jedoch in die Thematik ein und es fiel mir schnell leichter. Am besten gefielen mir die Lernhefte über die Länderkunde, da diese interessantes Wissen über ferne Länder vermitteln und anschaulich beschrieben sind. Als es zu den ersten Klausuren ging, erhielt ich freundliche und kompetente Beratung per Telefon, wobei die Erreichbarkeit hierbei erstklassig war. Auch die Korrekturen der eingereichten Unterlagen erfolgten zügig. Die Anmerkungen waren sehr hilfreich und motivierten mit netten Worten. Der einzige Wermutstropfen war, dass ich das mir gesetzte Ziel in einem Jahr fertig zu werden nicht erreicht hatte und mehr als die doppelte Zeit benötigte. Da ich aktuell die Abschlussprüfung eingereicht habe, warte ich nun gespannt auf das Ergebnis.

• Nette telefonische Beratung, gutes Lernmaterial
  • Sehr zeitintensiv
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.08.2019
Veröffentlicht am 21.08.2019

Andreas , 03.02.2024 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Juliana , 23.01.2024 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Manja , 15.12.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Florian , 15.12.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Katja , 14.12.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)