Praxisnah und gut verständlich

Sandra
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Gerade jetzt in Corona-Zeiten passt das Fernstudium sehr gut. Wenn ich noch voll arbeiten würde, würde ich länger brauchen. Die Lernhefte sind gut aufbereitet und die Aufgaben so gestellt, dass man selbst recherchieren muss statt nur abzuschreiben. Außerdem kommen die ausführlichen Aufgaben dem Arbeitsalltag nahe. Die Korrekturen kommen recht schnell zurück mit guten Anmerkungen. Es liegen bei den Lernpaketen immer Extras bei wie spezielle Reisekataloge oder eine Ausgabe einer Fachzeitschrift. Es gibt ausführliche Hinweise zu weiterführender Literatur. Praktisch auch die Karteikarten nach den einzelnen Kapiteln. Dort kann man für sich selbst notieren, was man sich schlecht merken kann. Was noch schön wäre: Eine Plattform zum direkten Austausch unter den Studierenden.

  • gute Inhalte, interessante Arbeitsaufgaben, freie Zeiteinteilung, eigenes Tempo
  • fehlender Austausch z.B. über Zoom-Chat, man muss sich immer wieder selbst motivieren
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 05.05.2020
Veröffentlicht am 06.05.2020
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 05.05.2020
Veröffentlicht am 06.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Malte , 02.04.2024 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Andreas , 03.02.2024 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Juliana , 23.01.2024 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Manja , 15.12.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Florian , 15.12.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)