COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Phasen mit Kurzarbeit sinnvoll überbrücken

Sandra, 13.11.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.6

Als ich mich zu dem Studiengang Tourismusfachkraft angemeldet habe, wusste ich noch nicht, dass das Corona-Virus alles durcheinanderwirbeln würde.
Wegen Lockdown kam ich in Kurzarbeit und konnte die Zeit gut mit dem Lehrmaterial gut ausfüllen. Leider ist die Zukunft der Tourismusbranche zurzeit etwas ungewiss, aber irgendwie wird es ja weitergehen und dann bin ich gut gewappnet, auch für verwandte kaufmännische Berufe, da die Hefte auch fächerübergreifendes Material enthalten. Die Hefte sind didaktisch gut aufgebaut, so dass man auch Inhalte gut nachvollziehen kann, die einem vielleicht nicht so liegen wie zum Beispiel kaufmännisches Rechnen.

  • Freie Zeiteinteilung
  • Austausch mit anderen Teilnehmern fehlt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 13.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Nicole , 12.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Stefanie , 08.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sabrina , 03.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Julia , 25.08.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
catherine , 09.08.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)