Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 15
  • 32
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 27 von 46

Facettenreiches Studium

Eva, 03.08.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Facettenreiche Feld. Neben Grundlagen in Erdkunde wird man auch mit Wirtschaft beschäftigt. Und lernt viel über den Zusammenhang Tourismus und Wirtschaft. Besonders Interessant sind auch die div Urlaubstypen. Darüber hatte ich mir noch gar nicht so richtig Gedanken gemacht
Bewertung lesen
Eva
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.08.2019

Kompetent und unkompliziert

Andrea, 20.07.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Institut hat ohne Probleme meinen Umzug ins Ausland (Italien) begleitet und ich konnte von dort aus das Fernstudium fortsetzen und beenden. Hat alles super geklappt! Die Arbeiten wurden schnell kontrolliert und ausgewertet und ich fand die Studieninhalte sehr interessant.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.07.2019

Studium Touristikfachkraft

Rita, 23.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium ist logisch aufgebaut und sehr gut strukturiert. Die Prüfungen und vor allem die Arbeitsaufgaben sind so gestaltet, dass man, obwohl man alles von zuhause ohne Kontrolle macht, doch die Lerninhalte verstanden haben muss. Mir persönlich war es zu sehr an Pauschalreisen orientiert und zum Teil sehr theoretisch, aber das wäre in einer anderen Ausbildung ähnlich gewesen. Es bietet eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen und mit der man arbeiten kann. Perfekt war für mich die Möglichkeit das Studium verlängern zu können, da neben einem langen Arbeitstag im Hotel nicht oft noch genug Energie für das Studium vorhanden war.
Bewertung lesen
Rita
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 23.06.2019

Sehr flexibel, aber manchmal fehlt die Motivation

Isabel, 15.06.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin am Ende des 1. Lernpaketes und habe das 2. Paket bereits erhalten. Obwohl ich schon auf 16 Monate verlängert habe bin ich mit dem 2.Lernpaket noch nicht angefangen. D.h. obwohl das Studium sehr flexibel ist und es keine Abgabetermine gibt, ist es eben gerade manchmal schwierig sich selbst zu motivieren, bzw. sich zu disziplinieren.
Bewertung lesen
Isabel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.06.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023