In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Betreuung - tolle Korrekturen

Alexandra, 05.11.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin begeistert von der umfassenden Betreuung. Alle Fragen werden immer innerhalb kürzester Zeit beantwortet und Unterlagen sofort versandt. Die Korrekturen der Lehrer sind sehr ausführlich und klar, so dass ich daraus lernen kann. Die Lerninhalte sind ausführlich, und mit tollen Praxisbeispielen.
Alexandra
Geschrieben am 05.11.2016

Fachkenntnisse und Hintergrundwissen

Lisa, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren aktuell und auch mit genügend Beispielen versehen, um die Inhalte verstehen zu können.
Die Korrektur der Prüfungen/Aufgaben erfolgte stets zeitnah und mit hilfreichen Hinweisen. Anrufe im Institut und auch der Kontakt via Email war problemlos möglich. Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Lisa
Geschrieben am 17.10.2016

Durchweg top

Martina, 17.10.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit dem Ferninstitut Falk sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lektionen sind gut verständlich aufgebaut und in sich gut strukturiert. Die Inhalte sind eingängig aufbereitet, sodass selbst bei völlig neuem Stoff keine Verständnisschwierigkeiten auftauchen. Das Studienmatierial ist aktuell, interessant und anspruchsvoll.
Martina
Geschrieben am 17.10.2016

Alles top!!!

Viviane, 21.08.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Auf meiner Suche nach etwas Neuem, bin ich auf das Ferninstitut Falk gestoßen. Vorher hatte ich schon eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und bei Air France gearbeitet. Anfänglich hatte ich Sorge, dass ich die Lernhefte nicht so gut verstehe, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich keine Erfahrung mit einem Fernstudium hatte. Schon das 1. Lernpaket habe ich sehr gut verstanden, da die Lernhefte gut strukturiert und übersichtlich waren. Es hat mich sogar so stark motiviert, dass ich das Fernstudium sogar in 8 Monaten problemlos geschafft habe. Alle Fragen, die ich hatte, wurden immer ausführlich beantwortet. Heute bin ich im Tourismus tätig und kann diese Kenntnisse sehr gut verwenden. Kann nur Mut machen, es geht problemlos.
Viviane
Geschrieben am 21.08.2016