In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach nur toll und leicht verständlich

Barbara, 04.03.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin von dem Studium positiv überrascht. Mit Allgemeinwissen und meiner bisherigen Erfahrungen, ist es wirklich sehr gut verständlich. Die Lernpakete sind sehr übersichtlich gestaltet und man braucht nur wenig Zeit um sie durchzuarbeiten. Bin froh, mich für die Ausbildung entschieden zu haben!
Barbara
Geschrieben am 04.03.2019

Sehr interessanter Studiengang

Sandra, 05.02.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr Gute Betreuung durch das Team bei allen Anliegen. Sudienmaterial sehr übersichtlich, leicht verständlich und schön gestaltet. Anfragen oder Anliegen per E-Mail werden sofort bearbeitet, schnelle Lieferung der Studienunterlagen, wenn vorzeitig gewünscht. Alles Top!
Sandra
Geschrieben am 05.02.2019

Effizient, sympatisch, lohnenswert

Kerstin, 20.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Um ehrlich zu sein, kommt es mir im nachhinein ziemlich einfach vor, was die Art und Weise des Lernens angeht. Ich profitiere nun sogar von einzelnen Inhalten des Studiums im Berufsalltag. Das schöne an einem Fernstudium ist, man kann sich die Zeit selbst einteilen und lernen wann und wo man will. Das Lernmaterial ist sehr gut und logisch aufgebaut. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder wählen und kann Frau Falk und Ihr Institut nur wärmstens empfehlen.
Kerstin
Geschrieben am 20.12.2018

Schneller ein neuer Beruf als erwartet.

Ben, 06.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe mit vollem Eifer und Einsatz die Ausbildung durchgezogen.
In der absoluten Mindestzeit konnte ich den Abschluss erfolgreich erzielen.
Es hat mich viel Selbstdisziplin und Konzentration gekostet, aber der Erfolg bestätigt meine Vorgehensweise.
Jetzt bin ich Touristikfachkraft und freue mich auf viele Herausforderungen in meinem neuen Berufsfeld.
Ben
Geschrieben am 06.12.2018