In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium hält was es verspricht

Gertrud, 19.05.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Nachdem ich endlich den Mut gefasst hatte, es zu wagen, bin ich angenehm überrascht. Das Fernstudium in die Touristik hält was es verspricht. Die Lerninhalte sind interessant und in einfacher Sprache aufbereitet, das Team sehr flexibel und die Korrekturen schnell und ausführlich. Fühle mich gut ausgebildet und bin fast startklar für meinen neuen Job.
Gertrud
Geschrieben am 19.05.2023

Gutes Studienmaterial und interessante Lerninhalte

Sandra, 11.05.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Mir hat der Lehrgang zur Touristikfachkraft mit dem Ferninstitut Falk sehr viel Spaß gemacht. Lernmaterialien kamen regelmäßig und pünktlich mit der Post. Schön fande ich auch, dass es hin und wieder kleine "Zugaben" gab wie z. B. ein Bleistift oder Reiseführer. Neben kaufmännischen Lerninhalten haben mir persönlich die Lerninhalte zur Touristik, wie z. B. eine Rundreise organsieren, sehr viel Freude bereitet. Die Prüfungsfragen am Kapitelende wurde immer zügig korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Besonders entgegen kam mir in meinem stressigen Berufsalltag, dass ich mir die Arbeitszeit relativ frei einteilen konnte und die Abschlussprüfung zu Hause geschrieben wird.
Sandra
Geschrieben am 11.05.2023

Alles funktioniert reibungslos

Boris, 25.04.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Alles funktioniert reibungslos und vor allem schnell: Versand, Korrekturen und die Hilfestellung per Mail oder Telefon. Die Unterlagen sind übersichtlich und gut gegliedert, es wurden alle wichtigen Themen angesprochen. Auch die Testfragen und Arbeitsaufgaben waren sehr praxisnah und die Ausarbeitung hat Spaß gemacht. Das ist heutzutage alles nicht mehr selbstverständlich und ich bin froh dieses Institut gewählt zu haben. Kann nur jeden ermutigen es auszuprobieren, der Spaß am Reisen und an touristischen Themen hat.
Boris
Geschrieben am 25.04.2023

Flexibles Fernstudium neben dem Beruf

Marie, 19.04.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich war super zufrieden mit allem!
Alles super
Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich wurde sehr gut unterstützt.

Mein Studium würde ich sofort wieder dort anfangen. Ich finde sehr gut, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt und man so viel Flexibilität erhält. Außerdem sind die Lehrer/Profs super und auch die Reaktionszeit war immer sehr schnell.

Ich kann dieses Ferninstut nur empfehlen! :)
Marie
Geschrieben am 19.04.2023