In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß und Freude

Fabian, 08.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
In dieser kurzen Zeit haben ich sehr viel Wissen aufgenommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es waren tolle interessante Themen dabei. Ich finde es war ein sehr guter Aufbau des ganzen Studiums. Tolle Themen die ich vorher noch nicht so kannte und bin dadurch noch schlauer geworden.
Fabian
Geschrieben am 08.03.2021

Toller Studiengang

Kari-Ann, 08.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen wurden aufgefrischt und ich habe sehr viel neues gelernt.
Die Studienbücher waren verständlich und konnten sehr gut durchgearbeitet werden, ohne dass es „zäh“ oder langweilig wurde.
Alle Themen wurden kompakt, aber inhaltlich sehr ausführlich behandelt.
Somit hatte ich sehr viel Spaß am lernen und bearbeiten der Aufgaben.
Kari-Ann
Geschrieben am 08.03.2021

Praxisnahe Inhalte

Mar, 05.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Besonders motivierend finde ich den Praxisbezug, der in den jeweiligen Inhalten immer wieder hergestellt wird. Insbesondere die Arbeitsaufgaben im Rahmen der Klausur motivieren zum (weiter-)recherchieren und anwenden des erlernten. Die Klausuren werden nachvollziehbar und zügig korrigiert. Anfragen an das Institut werden immer freundlich, zeitnah und kompetent bearbeitet. Dass die Lehrhefte in gedruckter Form inklusive sind, ist ein absoluter Benefit. Ich bin sehr zufrieden!
Mar
Geschrieben am 05.03.2021

Erfolgreiches Lebensprojekt!

Mike, 05.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Passte alles, von der Zusammenstellung über die Flexibilität bis zur Betreuung während des Studiums. Die einzelnen Studieninhalte waren zum größten Teil interessant und übersichtlich. Ein besonderer Pluspunkt war, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Die Korrekturen waren äußerst gewissenhaft und extrem motivierend. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich der Tourismus entwickelt.
Mike
Geschrieben am 05.03.2021