Touristikfachkraft (Zertifikat)
Toller Studiengang
Touristikfachkraft
(Zertifikat)
Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen wurden aufgefrischt und ich habe sehr viel neues gelernt.
Die Studienbücher waren verständlich und konnten sehr gut durchgearbeitet werden, ohne dass es „zäh“ oder langweilig wurde.
Alle Themen wurden kompakt, aber inhaltlich sehr ausführlich behandelt.
Somit hatte ich sehr viel Spaß am lernen und bearbeiten der Aufgaben.
Die Studienbücher waren verständlich und konnten sehr gut durchgearbeitet werden, ohne dass es „zäh“ oder langweilig wurde.
Alle Themen wurden kompakt, aber inhaltlich sehr ausführlich behandelt.
Somit hatte ich sehr viel Spaß am lernen und bearbeiten der Aufgaben.
Praxisnahe Inhalte
Touristikfachkraft
(Zertifikat)
Besonders motivierend finde ich den Praxisbezug, der in den jeweiligen Inhalten immer wieder hergestellt wird. Insbesondere die Arbeitsaufgaben im Rahmen der Klausur motivieren zum (weiter-)recherchieren und anwenden des erlernten. Die Klausuren werden nachvollziehbar und zügig korrigiert. Anfragen an das Institut werden immer freundlich, zeitnah und kompetent bearbeitet. Dass die Lehrhefte in gedruckter Form inklusive sind, ist ein absoluter Benefit. Ich bin sehr zufrieden!
Erfolgreiches Lebensprojekt!
Touristikfachkraft
(Zertifikat)
Passte alles, von der Zusammenstellung über die Flexibilität bis zur Betreuung während des Studiums. Die einzelnen Studieninhalte waren zum größten Teil interessant und übersichtlich. Ein besonderer Pluspunkt war, dass ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Die Korrekturen waren äußerst gewissenhaft und extrem motivierend. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie sich der Tourismus entwickelt.
Super Fernstudium. Gerne wieder.
Touristikfachkraft
(Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zur Touristikfachkraft beim Ferninstitut Falk absolviert und kann es zu 100 Prozent weiter empfehlen. Habe die Hefte fix durcharbeiten können und bei Fragen oder Problemen war immer eine Hilfsbereite und Kompentente Ansprechpartnerin vor Ort am Telefon oder per Email. Prüfung lief auch sehr gut. Alles in Allem war ich sehr begeistert u hätte gerne noch weitere Kurse absolviert. Da ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau mache hat mir das Fernstudium sehr geholfen Themen zu verstehen die unsere Dozenten nicht gut erklären konnten. Alles in allem 100Punkte. Ich bin sehr zufrieden u habe schon Stellenangebote bekommen aufgrund des Fernstudiums.
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021