In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium. Gerne wieder.

Sandra, 03.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zur Touristikfachkraft beim Ferninstitut Falk absolviert und kann es zu 100 Prozent weiter empfehlen. Habe die Hefte fix durcharbeiten können und bei Fragen oder Problemen war immer eine Hilfsbereite und Kompentente Ansprechpartnerin vor Ort am Telefon oder per Email. Prüfung lief auch sehr gut. Alles in Allem war ich sehr begeistert u hätte gerne noch weitere Kurse absolviert. Da ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau mache hat mir das Fernstudium sehr geholfen Themen zu verstehen die unsere Dozenten nicht gut erklären konnten. Alles in allem 100Punkte. Ich bin sehr zufrieden u habe schon Stellenangebote bekommen aufgrund des Fernstudiums.
Geschrieben am 03.03.2021

Preis/Leistung Top

Sarah, 01.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studium. Die Inhalte der Studienunterlagen sind super ausgearbeitet und verpackt. Durch die Karteikarten und Zwischfragen wird das frisch gelernte noch einmal vertieft und man kann sich alles leichter einprägen. Die Themen sind verständlich erklärt.
Bei fragen steht mir innerhalb weniger stunden die passende antwort parat.
Sarah
Geschrieben am 01.03.2021

Gut vereinbar neben dem Beruf für guten Preis

Andrea, 30.01.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich wollte schon lange in den Tourismusbereich wechseln, kann es mir jedoch finanziell nicht leisten, meinen aktuellen Vollzeit Job dafür aufzugeben.
Mit dem Fernstudium kann ich flexibel lernen, wie ich gerade Zeit und Lust habe ohne Stress. Und es ist bezahlbar. Bei allen anderen Alternativen hätte ich entweder ein Vermögen bezahlen müssen oder meinen Vollzeit Job beenden oder zumindest auf 20 Stunden reduzieren müssen wegen Präsenzzeiten.
Andrea
Geschrieben am 30.01.2021

Sehr gute Betreuung

Ela, 08.12.2020
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich möchte das Ferninstitut Falk uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Betreuung war sehr gut und die Einsendeaufgaben wurden zügig bearbeitet ! Ich war rundherum zufrieden und habe viel aus dem Studium mitgenommen. Vielen Dank ! Ich wünsche allen Mitarbeiter eine schöne Weihnachtszeit !
Ela
Geschrieben am 08.12.2020