Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 11 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.620 €. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
11 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.620 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.fernakademie-touristik.de

Letzte Bewertungen

Elke , 09.02.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Markus , 29.01.2019 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Jasmin , 11.12.2018 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Hans , 11.12.2018 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
laetitia , 06.10.2018 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Touristikfachkraft
Ferninstitut Falk
Zertifikat
Luftverkehrsfachkraft
FernAkademie Touristik
Zertifikat
Touristikfachkraft
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Touristik-Fachkraft
Travel College für Touristik
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 22 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 16
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Ich habe erfahren, daß die Welt (er)lebenswert ist

Elke, 09.02.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich habe mit viel Freude und Spannung an den Lehrbriefen gearbeitet und konnte diesen Studiengang nur machen, weil mir Flexibilität in den Zeiten zur Bearbeitung eingeräumt wurden. Das hat geklappt. Nun bin ich damit durch und einfach nur glücklich. Es hat mit viel gegeben. Und wird mir auch sicherlich weiterhin viel geben. Der Weg geht weiter, bzw. fängt jetzt erst richtig an. Ich bin immer prompt bedient worden, wenn ich ein Anliegen hatte. Alles super. Die Inhalte der Lehrbriefe haben mir noch einmal eine Sensibilität mit Blick auf unsere Erde werfen lassen, obwohl ich da schon sehr involviert war vor der Zeit dieses Fernstudiums.
Bewertung lesen
Elke
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.02.2019

Für mich neben dem Beruf

Markus, 29.01.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
3.7
Ich hab das Studium neben meinen Beruf ( selbständig ) angefangen. Da ich hier so wie es meine Zeit ermöglicht die einzelnen Teile bearbeiten kann. Die eingesendeten Prüfungsaufgaben sind immer zügig bearbeitet worden. Fehler wurden gut kenntlich gemacht und mit Hinweisen, zur besseren Lösungen versehen.
Bewertung lesen
Markus
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.01.2019

Tolles Material, Ausarbeitung aber zeitintensiver

Jasmin, 11.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.3
Die Materialien des Fernstudiengangs sind super gegliedert und in einzelne Kontinente/Thematiken gegliedert. Teilweise sind die Lernhefte leider aber nicht ganz up to date oder die Lösungen auf die Prüfungsaufgaben mit zusätzlichem Rechercheaufwand verbunden - auch wenn in jedem Lernheft das Gegenteil behauptet wird.

Dennoch habe ich das Selbststudium sehr genossen, weil ich der Typ Mensch bin, der alles perfekt machen will und nachrecherchiert.

Auf der Homepage gibt es die Möglichkeit, über Gastzugänge diverse Buchungs- und Verwaltungstools aus der Tourismus-Branche zu testen, was zusätzliche Pluspunke einbringt :)
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2018

Eigenständiges Lernen

Hans, 11.12.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.0
Durch das Studium ist man selbst gezwungen eigenständig zu arbeiten, was ungeahntes Potential freisetzen kann. Ich habe dadurch viel gelernt und mich sehr stark weiterentwickelt in einer Branche, die mich begeistert. Die Hilfsmittel und Betreuung durch die Akademie während das Studiums ist großartig. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Hans
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.12.2018

Durch das Fernstudium zum Traumjob!

laetitia, 06.10.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.5
hallo ich bin seit Juli dabei und absolviere den Kurs Touristikfachkraft. Ich schätze die kompetente Betreuung und die Flexibilität, in der ich das Studium machen kann. ich habe dadurch auch einen Job im Reisebüro bekommen, das war ja mein Traum.

Es ist sehr interessant und ausführlich.
Bewertung lesen
laetitia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.10.2018

Touristikfachkraft

Michelle, 01.08.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich finde es sehr gut, da man physisch nicht anwesend sein muss. Die Inhalte sind verständlich dargestellt. Auf der Plattform sind die einzelnen Abschnitte gut gegliedert. Die Auswahl ist sehr groß, man kann sich für verschiedene Zweige entscheiden. Auf der Webseite wird dies sehr gut beschrieben.  
Bewertung lesen
Michelle
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2018

Interessante Erfahrungen

Ioannis, 04.04.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.8
Es gab ein reichhaltiges Themenspektrum und die einzelnen Themenbereiche waren sinnvoll aufeinander aufgebaut.Ich habe eine sehr gute theoritische Basis erlangt, die mir in der Praxis eine Sicherheit verleihen wird.
Im Laufe der Zeit konnte ich bei der Beantwortung der Fragen immer mehr auf bereits Gelerntes zurückgreifen.
Bewertung lesen
Ioannis
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.04.2018

Praxisbezogenes Lernen

Anonym, 04.04.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.6
Das Studium ist in verschiedene Themengebiete aufgeteilt. Jeden 2. Monat wird ein Zielgebiet näher vorgestellt. Die Prüfungsafgaben helfen das Gelernte anzuwenden. Durch thembezogene Praxisfälle wird das Wissen angewendet. Es erfolgt somit eine gute Verknüpfung von Theorie und Praxis.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.04.2018

Positive Erfahrungen

Miriam, 04.04.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.2
Die Unterlagen kommen immer pünktlich und sind übersichtlich. Die Betreuung ist nett und bemüht bei Problemen zu helfen. Manchmal dauert es etwas lange, bis die Einsendeaufgaben zurück kommen. Die Aufgabenstellung ist nicht immer eindeutig formuliert. Ansonsten kann ich aber auf jeden Fall die Akademie weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.04.2018

Das Fernstudium kann ich nur weiter empfehlen!

Artur, 15.02.2018
Touristikfachkraft (Zertifikat)
4.9
Das Fernstudium vermittelt ein umfassendes und vielseitiges Wissen über das umfangreiche Themenfeld des Tourismus.
Die Studienunterlagen sind gut strukturiert, nicht zu kompliziert, mit praxisorientierten Prüfungsfragen und im Umfang nebenberuflich einwandfrei zu bewältigen. Bereichert durch Online Lernmaterialien!
Als ausgezeichnet möchte ich noch die Beratung und Betreuung durch das Institut hervorheben: äußerst kompetent, freundlich, zuvorkommend und jederzeit unterstützend!
Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Artur
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.02.2018