COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Guter Weg um die Richtung zu ändern

Sylvia, 03.03.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
3.8

Um neben dem eigentlichen Job seinem Berufsleben eine neue Richtung zu geben, ist dies eine gute Möglichkeit. Zeiteinteilung flexibel, kein Druck, sein Ziel in einem vorgegebenen Zeitraum erreichen zu müssen. Das Lehrmaterial ist gut verständlich, wobei ich aber als Ergänzung Fachliteratur und - natürlich - das Internet zu Hilfe genommen habe. Die Einsendeaufgaben kamen jedes Mal blitzschnell korrigiert mit hilfreichen Anmerkungen zurück. Bei Verständnisproblemen war auch mal ein ausführlicher Telefonkontakt möglich und hilfreich. Ich habe mich gleich im Anschluss an einen Kurs für einen zweiten angemeldet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • freie Zeiteinteilung
  • Fragen können im Gegensatz zum Frontalunterricht nicht sofort beantwortet werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Sylvia
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.03.2021
Sylvia
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johannes , 07.04.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ann , 07.04.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Valentina , 07.04.2021 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Diana , 03.11.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Marcel , 24.10.2020 - Touristikfachkraft (Zertifikat)