Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Touristikfachkraft" beim Anbieter "FernAkademie Touristik" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.680 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Jacky , 16.05.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Kathrin , 15.04.2023 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Eva , 03.11.2022 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Juliana , 10.08.2022 - Touristikfachkraft (Zertifikat)
Melanie , 03.07.2022 - Touristikfachkraft (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

IST-Studieninstitut
Fachkraft für Kur- und Regionaltourismus
FernAkademie Touristik

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Interessant, informativ und facettenreich

Jacky, 16.05.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Trotz einer längeren Pause, wurde ich sofort wieder freundlich aufgenommen. Alle Lektion sind gut aufgebaut ( leicht verständlich) und informativ. Sehr freundliche Kommunikation und schnelle Rückmeldung/ Bearbeitung. Die richtige Entscheidung für mich!
Jacky
Geschrieben am 16.05.2023

Top zufrieden

Kathrin, 15.04.2023
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Es war eine gute Entscheidung diese Fernakademie Touristik zu wählen. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch meinen Studienbetreuer. Die Lerninhalte sind super interessant. Die Korrekturen sind sehr schnell zurück. Ich kann die Akademie nur weiter empfehlen. Daumen hoch!
Kathrin
Geschrieben am 15.04.2023

Interssanter Fernstudiengang mit einigen Mankos

Eva, 03.11.2022
3.6
Die Lehrbriefe waren gut strukturiert und interessant, allerdings sollten sie überarbeitet werden, da einige Informationen (stark) veraltet sind. Problematisch sind die Aufgabenstellungen der Einsendeaufgaben/Prüfungen, da diese teilweise ebenfalls veraltet sind oder nicht zu den Informationen aus dem entsprechenden Lehrbrief passen, da nicht parallel überarbeitet wurde. Außerdem hagelt es dort Rechtschreibfehler und unklar gestellte Aufgaben. Ich musste meinen Studienbetreuer sehr häufig kontaktieren, um Klarheit zu bekommen oder ihn auf Fehler hinzuweisen.
Eva
Geschrieben am 03.11.2022

1. Prüfung geschafft

Juliana, 10.08.2022
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Sehr gutes Feedback von dem Tutor und ich habe sehr viel für mich gelernt und natürlich über die Reisebranche. Inhalte waren leicht verständlich und die Prüfung machbar. Ich bin gerade am zweiten Teil und muss mich zwar oft überwinden aber ich weiß ja das ich das alles für mich tue .
Juliana
Geschrieben am 10.08.2022