In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Reiseleiter-Fernstudium

Ludwig, 01.09.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich habe mit viel Freude und Begeisterung den Reiseleiter-Fernlehrgang absolviert.
Das Lehrmaterial war erstklassig. Damit bin ich ideal für meinen neuen Beruf als
Reiseleiter vorbereitet. Ich kann diesen Fernlehrgang nur weiterempfehlen.

Herzliche Dank dafür.
Ludwig
Geschrieben am 01.09.2022

Sehr zufrieden

Anne, 22.07.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich konnte viel aus dem Fernstudium mitnehmen und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang „Reiseleitung“. Da es keine offizielle Berufsausbildung als Reiseleitung gibt, sehe ich diesen Kurs als perfekten Start in diesen Beruf. Die Prüfungen kamen immer schnell bewertet zurück.
Anne
Geschrieben am 22.07.2022

Guter Einstieg, gute Lerninhalte

Yannik, 23.03.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Guter Einstieg in die Materie. Gut strukturierte Lerninhalte.

Lerninhalte könnten komplizierter gestalter sein. Alles in allem ein guter Einstieg, aber relativ einfacher Kurs. Wäre schön wenn es darauf einen Aufbaukurs mit Praxismodulen und der Möglichkeit zum hospitieren gäbe.

Betreuung könnte besser auf Fragen eingehen, Verwaltung eher unfreundlich. Doch eher verkaufs- und nicht serviceorientiert.
Yannik
Geschrieben am 23.03.2022

Sehr gute Wissensvermittlung

Rebecca, 06.01.2022
Reiseleitung (Zertifikat)
Dank des guten Aufbaus und der ausführlichen Materialien, war es mir möglich, mein Zertifikat in 6 Monaten abzuschließen, ohne dass ich Abstriche machen musste. Jede Prüfung wurde kontrolliert und mit zusätzlichen Infos und Tipps versehen. Man hatte auch immer die Möglichkeit, seinen Tutor zu kontaktieren, wenn Fragen aufgekommen sind.
Rebecca
Geschrieben am 06.01.2022