In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dass der Beruf umfangreicher ist als gedacht

Detlef, 28.05.2020
Reiseleitung (Zertifikat)
Für mich die Optimale Möglichkeit Beruf und Studium zu kombinieren. Service und Leistung top, immer wieder gern.
Das verwendete Lehrmaterial war sehr gut ausgearbeitet und sehr Verständlich aufgearbeitet. Die Kommunikation zu den Studienbegleitern war mehr als angenehm.
Detlef
Geschrieben am 28.05.2020

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Andreamarie, 14.05.2020
Reiseleitung (Zertifikat)
Die jeweiligen Ergebnisse wurden recht schnell
mitgeteilt und auch detailiert und zum guten Verständnis beantwortet. Auch bei speziellen Rückfragen erfolgte die
Nachricht umgehend. Ich fand die Themen sehr interessant,
und es war wichtig für mich, auch persönliche Meinungen
darzustellen.
Andreamarie
Geschrieben am 14.05.2020

Fernakademie Touristik, sehr empfehlenswert

Rita, 13.11.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Fernakademie Touristik bietet eine sehr gute Möglichkeit sich nebenberuflich weiterzubilden. Der Studiengang bietet absolute Flexibilität und ich konnte mir die Beantwortung der Studienbriefe sowie der Prüfung frei einteilen. Man zahlt auch nur die vereinbarten Studiengebühren, auch wenn man für das Studium dann doch mehr Zeit benötigt. Das war bei mir der Fall, da unvorhergesehene Ereignisse in meinem Leben kamen, die eine Verzögerung darstellten. Der Kontakt zur Studienbetreuerin sowie den Mitarbeitern der Fernakademie war immer sehr herzlich. Die Kommentare zu meinen Studienbriefen haben mich sehr motiviert. Der einzige Verbesserungsvorschlag, den ich habe ist die Aktualisierung der Unterlagen im Reisebrief Nr. 5, da sich das Reiserecht zwischenzeitlich geändert hat. Es ist gut möglich, dass ich einen weiteren Studiengang absolvieren werde.
Rita
Geschrieben am 13.11.2019

Immer wieder Fernakademie für Touristik, klasse...

Petra, 12.11.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich habe viel Spass am Fernlehrgang gehabt. Die Zeiteinteiluing war auch perfekt.
Die Betreuung und sowieso das Online Lernprogramm klasse.
Insgesamt eine sehr gute Studienbetreuung mit viel Flexibilität.
Insgesamt alles gut verlaufen. Ich würde den Kurs sowie die Akademie jeden weiterempfehlen der wenig Zeit hat und trotzdem sich im Rahmen seines
Zeitplanes weiterbilden möchte. Auch längere Pausen sind möglich ohne das man das Studium komplett abbrechen muss. Ich habe oft an Wochenenden gelernt weil es einfach zeitlich besser war.
Die Testaufgaben waren richtig gut und verständlich erklärt so das man mit wenigen Worten und Sätzen gute Antworten geben konnte. Die Aufgaben wurden zügig korrigiert und ein schnelles Ergebnis war zu finden. Fragen wurden immer
schnellstmöglichst beantwortet.
Ich habe mich im Kurs Pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank :