In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut, Material ist hilfreich

Claudius, 06.07.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Es bietet sich fuer Personen an, die als aktive Reiseleiter ihr Wissen vertiefen und einige Anregungen bekommen wollen, aber auch fuer solche Personen, die noch gar keine Erfahrung haben. Die Akademie/dDas Zertifikat wird von einigen IHK empfohlen, sodass es bei Bewerbungen helfen kann.
Zeitlich kann man nach frei entscheiden, moeglich ist es in 4 - 5 Monaten, je nachdem, wieviel man Zeit investieren kann. Korrekturen kommen meist nach 2 Wochen. Aufgaben und Materialien werden ueberwiegend von Praktikern gestellt. Bei einigen Aufgaben muss man schon eine Weile zwischen den Zeilen und Seiten lesen.
Insgesamt war ich zufrieden und kann es weiter empfehlen.
Claudius
Geschrieben am 06.07.2019

Mein Fernstudium zum Reiseleiter

Ludwig, 04.02.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Reiseleiter an der Fernakademie für Touristik war sehr spannend und informativ.
In den über den 10 Lehrheften habe ich alles gelernt, was ich für meinen neuen Beruf als Reiseleiter brauche, auch mein Fernlehrer war immer für mich da und hat meine Fragen mit viel Geduld beantwortet.
Der Studienservice insgesamt war erstklassig, und auch wenn man mehr Zeit braucht, bekommt man diese.
Nicht wie bei anderen Anbietern, wo man nach Ablauf der Frist, noch einmal den Fernlehrgang ganz von vorne bezahlen muss.

Ich kann das Reiseleiter Fernstudium nur weiterempfehlen mit 5 Sternen.
Ludwig
Geschrieben am 04.02.2019

Super Lehrgang

Anonym, 01.08.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
Bin noch im Studium und bin sehr zufrieden, denn ich kann zu meinen Unterlagen gehen wie ich möchte und kann so meinem Beruf ohne Einschränkung nachkommen, da zur Zeit Reisezeit ist und ich als Busfahrerin tätig bin. Ich würde es jedem sehr zu empfehlen, der Lust zum lernen hat.
Anonym
Geschrieben am 01.08.2018

Reisen für mein Leben gern

Brigitte, 12.04.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden Unterlagen kommen in Guten Abständen und am besten gefällt mir das man keinen Druck bekommt den ich mache das Studium berufsbegleitend und habe somit weniger Zeit.
Die Verweise zu der externen Literatur ist sehr gut und bekommt dadurch einen noch besseren Einblick in die Reisethematik.
Genau so gut gefällt mir das man selbst recherchieren darf und nicht nur Vorgaben bekommt.
Brigitte
Geschrieben am 12.04.2018