In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durch dieses Fernstudium Weg zum Traumberuf

Julia, 01.10.2017
Reiseleitung (Zertifikat)
Als ich das Studium angefangen habe habe ich noch Vollzeit in der Bank gearbeitet, meinem eigentlichen erlernen Beruf. Da ich allerdings schon immer Reiseleiterin sein wollte mich aber nie getraut habe, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich auf die Seite von der Fernakadamie gestoßen bin. Das Fernstudium habe ich dann innerhalb von knapp 5 Monaten abgeschlossen. Die Lerninhalte sind super interessant und verständlich!
Seit April arbeite ich nun als Reiseleiterin und bereue es keine Sekunde - alle Lerninhalte konnte ich bisher zu meinem Vorteil nutzen!
Geschrieben am 01.10.2017

Vielen Dank

Ludwig, 25.04.2015
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Fernakademie Touristik ist eine der besten Fernlehrinstitute in Deutschland.
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, Lehrmaterial und Studienservice sind erstklassig,
ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich möchte gerne nach meinem Fernstudium als Reiseleiter arbeiten. Mit diesem Fernstudium bin ich damit richtig gut vorbereitet.
Ludwig
Geschrieben am 25.04.2015

Solide Ausbildung mit praktischen Inhalten

Melanie, 03.02.2014
Reiseleitung (Zertifikat)
Die Ausbildung beinhaltet vieles, was man im Berufsalltag tatsächlich benötigt. Sowohl Geografie als auch praktische und theoretische Kenntnisse werden sehr gut aufgearbeitet. Die Betreuung ist hervorragend und die Lehrer stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.
Melanie
Geschrieben am 03.02.2014

Ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden

Iris, 09.10.2012
Reiseleitung (Zertifikat)

Das Studium zur Reiseleiterin habe ich nebenberuflich absolviert und kam damit sehr gut klar. Den Online-Bereich habe ich so gut wie nicht genutzt, da nicht nötig. Ich habe alles nach eigenem Zeitplan gemacht, da ich ja tagsüber arbeiten musste und den Stoff dann abends und am Wochenende bearbeitet habe. Alles in allem hat es mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar mit Auszeichnung bestanden. Für mich war der Bereich Neuland, ich war einfach neugierig, mal etwas anderes zu machen. Und vielleicht mache ich irgendwann noch mal ein weiteres Studium dort, bin auf den Geschmack gekommen ;o)

Iris
Alter keine Angabe