In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder Fernakademie für Touristik, klasse...

Petra, 12.11.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Ich habe viel Spass am Fernlehrgang gehabt. Die Zeiteinteiluing war auch perfekt.
Die Betreuung und sowieso das Online Lernprogramm klasse.
Insgesamt eine sehr gute Studienbetreuung mit viel Flexibilität.
Insgesamt alles gut verlaufen. Ich würde den Kurs sowie die Akademie jeden weiterempfehlen der wenig Zeit hat und trotzdem sich im Rahmen seines
Zeitplanes weiterbilden möchte. Auch längere Pausen sind möglich ohne das man das Studium komplett abbrechen muss. Ich habe oft an Wochenenden gelernt weil es einfach zeitlich besser war.
Die Testaufgaben waren richtig gut und verständlich erklärt so das man mit wenigen Worten und Sätzen gute Antworten geben konnte. Die Aufgaben wurden zügig korrigiert und ein schnelles Ergebnis war zu finden. Fragen wurden immer
schnellstmöglichst beantwortet.
Ich habe mich im Kurs Pudelwohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank :
Petra
Geschrieben am 12.11.2019

Sehr gut, Material ist hilfreich

Claudius, 06.07.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Es bietet sich fuer Personen an, die als aktive Reiseleiter ihr Wissen vertiefen und einige Anregungen bekommen wollen, aber auch fuer solche Personen, die noch gar keine Erfahrung haben. Die Akademie/dDas Zertifikat wird von einigen IHK empfohlen, sodass es bei Bewerbungen helfen kann.
Zeitlich kann man nach frei entscheiden, moeglich ist es in 4 - 5 Monaten, je nachdem, wieviel man Zeit investieren kann. Korrekturen kommen meist nach 2 Wochen. Aufgaben und Materialien werden ueberwiegend von Praktikern gestellt. Bei einigen Aufgaben muss man schon eine Weile zwischen den Zeilen und Seiten lesen.
Insgesamt war ich zufrieden und kann es weiter empfehlen.
Claudius
Geschrieben am 06.07.2019

Mein Fernstudium zum Reiseleiter

Ludwig, 04.02.2019
Reiseleitung (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Reiseleiter an der Fernakademie für Touristik war sehr spannend und informativ.
In den über den 10 Lehrheften habe ich alles gelernt, was ich für meinen neuen Beruf als Reiseleiter brauche, auch mein Fernlehrer war immer für mich da und hat meine Fragen mit viel Geduld beantwortet.
Der Studienservice insgesamt war erstklassig, und auch wenn man mehr Zeit braucht, bekommt man diese.
Nicht wie bei anderen Anbietern, wo man nach Ablauf der Frist, noch einmal den Fernlehrgang ganz von vorne bezahlen muss.

Ich kann das Reiseleiter Fernstudium nur weiterempfehlen mit 5 Sternen.
Ludwig
Geschrieben am 04.02.2019

Super Lehrgang

Anonym, 01.08.2018
Reiseleitung (Zertifikat)
Bin noch im Studium und bin sehr zufrieden, denn ich kann zu meinen Unterlagen gehen wie ich möchte und kann so meinem Beruf ohne Einschränkung nachkommen, da zur Zeit Reisezeit ist und ich als Busfahrerin tätig bin. Ich würde es jedem sehr zu empfehlen, der Lust zum lernen hat.
Anonym
Geschrieben am 01.08.2018