Ein tolles Fernstudium, mit sehr guter Betreuung!

Touristik-Fachkraft (Zertifikat)

Ich habe dieses Fernstudium absolviert, um mir Grundkenntnisse im Bereich Touristik anzueignen mit dem Ziel mich in absehbarer Zukunft als mobiler Reiseberater selbständig zu machen.
Das Studium und die einzelnen Lernpakete waren sehr übersichtlich gegliedert und verständlich ausgearbeitet. Mit einem Grundwissen Geographie wird das touristische Studium optimal und ganzheitlich abgerundet, denn wir reisen nunmal auf unserer schönen Erde und dafür sollte man sie doch auch ein wenig kennen!
Die Prüfungsfragen am Ende jeder Lektion waren fair und gut zu beantworten, die Korrektur dieser ging schnell, war sehr ausführlich und immer mit guten Tips versehen.
Bei Fragen zum Studium, der Bitte um Ausstellung eines Zwischenzeugnisses oder bei inhaltlichen Fragen zu den Lernpaketen bzw Prüfungsfragen habe ich immer umgehend eine Antwort bekommen.

Das einzige was ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte, mehr Aktivität im Institutinternen Forum (was aber nicht am Travel-College liegt, sondern eher an den Studenten) und eventuell die ein oder andere Online-Zielgebietsschulung!

Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich für das Travel College entschieden haben, es hat Spaß gemacht und mich meinem Ziel entschieden näher gebracht!!! Zur Zeit bearbeite ich die Abschlussprüfung und in den kommenden Monaten werde ich als mobiler Reiseberater in ein neues Tätigkeitsfeld starten!

• optimale, freundliche Betreuung, interessante Lektionen, schnelle Korrektur der Prüfungen mit hilfreichen Tips
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 26.03.2013
Veröffentlicht am 26.03.2013

Franziska , 25.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Romina , 18.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Susanne , 22.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Alessa , 08.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Magdalena , 08.11.2023 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)