Ich lebe jetzt meinen beruflichen Traum

Michaela
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Den Fernlehrgang zur Touristik-Fachkraft kann ich jedem, der in der Touristik Branche Fuß fassen möchte, nur empfehlen. Ich habe einen längeren Auslandsaufenthalt genutzt, um mir während dieser Zeit mit Hilfe des Travel College das fachliche Wissen anzueignen, um meinen Traumberuf in die Tat umzusetzen. Zuvor war ich beruflich in einer komplett anderen Branche tätig und konnte noch vor Abschluss meines Lehrgangs über ein Traineeprogramm Erfahrungen sowohl bei einem stationären Reisebüro als auch bei einem Reiseveranstalter sammeln und dies nun hauptberuflich ausüben.
Bei Veranstaltungen und Schulungen habe ich Teilnehmer von anderen Studienanbietern kennengelernt und fühlte mich immer wieder bestätigt, die richtige Entscheidung mit dem Travel College getroffen zu haben. In den Studienunterlagen wird sehr viel nützliches Wissen über die Reiseländer vermittelt, was mir bei Kundenberatungen sehr hilfreich ist. Meine Studienbetreuerin ist sehr kompetent und jederzeit erreichbar. Bei Fragen schickte ich eine kurze Email und erhielt meist noch am selben Tag die Antwort darauf. Auch die Einsendeaufgaben habe ich innerhalb einer Woche korrigiert zurück erhalten. Besonders möchte ich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen in der Teilnehmer-Betreuung erwähnen.

  • Studieninhalt, Betreuung, Erreichbarkeit
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Michaela
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019
Michaela
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.11.2019
Veröffentlicht am 18.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniela , 12.04.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Franziska , 25.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Romina , 18.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Susanne , 22.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Alessa , 08.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)