Kann ein Sprungbrett sein

Stephie
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Bericht archiviert

Grundsätzlich erhält man gute Einblicke in das Berufsfeld und die möglichen Aufgaben. Allerdings muss man sich die notwendige praktische Erfahrung natürlich parallel aneignen und dementsprechende Eigeninitiative zeigen. Die Fernausbildung kann nach meiner Erfahrung eine gute Möglichkeit zum Quereinstieg in das breitgestreute Berufsfeld sein, ersetzt aber natürlich keine grundständige Berufsausbildung. Es ist im besten Fall ein Türöffner und es liegt an einem selbst, etwas daraus zu machen. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und die Studienbetreuung kompetent und jederzeit hilfsbereit und freundlich.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Stephie
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019
Stephie
Alter 41-45
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.12.2019
Veröffentlicht am 20.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniela , 12.04.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Franziska , 25.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Romina , 18.03.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Susanne , 22.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Alessa , 08.02.2024 - Touristik-Fachkraft (Zertifikat)