In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kann ein Sprungbrett sein

Stephie, 19.12.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Grundsätzlich erhält man gute Einblicke in das Berufsfeld und die möglichen Aufgaben. Allerdings muss man sich die notwendige praktische Erfahrung natürlich parallel aneignen und dementsprechende Eigeninitiative zeigen. Die Fernausbildung kann nach meiner Erfahrung eine gute Möglichkeit zum Quereinstieg in das breitgestreute Berufsfeld sein, ersetzt aber natürlich keine grundständige Berufsausbildung. Es ist im besten Fall ein Türöffner und es liegt an einem selbst, etwas daraus zu machen. Das Lernmaterial ist gut strukturiert und die Studienbetreuung kompetent und jederzeit hilfsbereit und freundlich.
Stephie
Geschrieben am 19.12.2019

Kompetent und unkompliziert

Jutta, 18.12.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Um mich beruflich zu verändern, habe ich dieses Fernstudium neben meinem aktuellen Vollzeitjob absolviert, durch die gegebene Flexibilität war es mir möglich die Lektionen nach meinem Tempo zu bearbeiten. Lerninhalte sind sehr informativ und breit gefächert, lediglich die Online Learning Tools (Amadeus) gehören überarbeitet, bzw. upgedatet.
Telefonisch wird einem auch schnell und einfach geholfen.
Jutta
Geschrieben am 18.12.2019

Interessantes Studium mit sehr guter Betreuung

Anni, 18.12.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Lerninhalte der Lernpakete sind informativ und interessant geschrieben. So das es jeden Teilnehmer leicht fällt die Unterlagen zu lesen und zu lernen.
Die Studienbetreuer motivieren während dem Studium die Lernenden und geben wertvolle Tipps wie und wo man sich noch in die Lerninhalte besser einarbeiten sollte.
Die Mitarbeiter betreuen die Lernenden sehr gut und sind stets freundlich und hilfbereit und helfen immer gerne weiter wenn man Fragen zu verschiedenen Bereichen hat.
Anni
Geschrieben am 18.12.2019

Gute Betreuung

André, 17.12.2019
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Beste Betreuung und Vermittlung von Fachwissen was ich bis jetzt erfahren konnte!
Die Preis /Leistungs ist nach einigen Recherchen die beste die ich gefunden habe. Sehr gute Betreuung, bei Fragen ist sofort eine Antwort parat und die Auswertung der monatlichen skripte ist fachgerecht und mit gutem Feedback.
DANKE
André