In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Eigeninitiative und Spaß zum Erfolg!

Janina, 06.02.2014
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zur Touristik-Fachkraft am Travel College für Touristik im Oktober 2013 begonnen und bearbeite aktuell das 5. Lernpaket. Bisher bin ich sehr zufrieden und froh, mich zu diesem Studiengang entschlossen zu haben. Bei Fragen und Problemen wird man stets in freundlicher und hilfreicher Weise von seinen entsprechenden Ansprechpartnern unterstützt. E-Mails werden sehr schnell beantwortet und selbst wenn man bei einem Anruf zunächst niemanden erreicht, so erfolgt der Rückruf seitens des Travel Colleges ebenfalls sehr zügig. Auch das Einsenden meiner beantworteten Prüfungsaufgaben per Mail erfolgt immer problemlos und ganz bequem. Positiv ist zudem, dass mir die Korrekturen und die Ergebnisse der Einsendeaufgaben zumeist binnen einer Woche zugesandt werden. Ich persönlich habe mich auch sehr über die zusätzlichen Materialien gefreut, wie zum Beispiel die beschrifteten Ordner, den Dumont Weltatlas, den Wasserball und besonders über den beleuchteten Globus.
Der Aufbau der einzelnen Lernpakete ist logisch und stets nachvollziehbar. Die Inhalte sind toll aufbereitet und in verständlicher Sprache verfasst, sodass das Durcharbeiten der Kapitel Spaß macht und man anschließend das Gefühl hat, sich interessantes Wissen angeeignet zu haben. Ein positiver Aspekt ist zudem, dass ich nie gedacht habe, dass ich mich mit unnötigen bzw. überflüssigen Inhalten beschäftigen muss, die mich langweilen oder mich nicht weiter bringen. Des Weiteren finde ich es gut, dass auch Kritikpunkte, die den Tourismus betreffen, näher erläutert werden und man sich im Rahmen mancher Prüfungsaufgaben selbst kritisch mit Themen auseinandersetzen und sich seine Meinung darüber bilden muss. Generell empfinde ich die Wahl der Aufgabentypen als sehr gelungen, zumal sie abwechslungsreich und unterschiedlich im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad und die Dauer der Bearbeitung sind. So gibt es Fragen, die ich mit 2-3 Sätzen beantworten kann, und andere Aufgabenstellungen, bei denen ich Texte von 2-3 Seiten schreibe. Einziger kleiner Kritikpunkt: Manchmal würde ich mir aktuellere Zahlen, Statistiken u. Ä. wünschen.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen kann ich das Travel College nur weiterempfehlen. Das Absolvieren eines Fernstudiums kann nur gelingen, wenn man sich selbst motiviert und Eigeninitiative ergreift. Denn man steht nicht wie in der Schule oder an der Universität unter Druck, die Lehrer und Dozenten sitzen einem nicht im Nacken und man hat keine vorgegebenen Abgabetermine, die einen zum Lernen und Arbeiten zwingen. Seit dem Studienbeginn im Oktober habe ich mich immer auf das neue Lernpaket gefreut und mir fiel es nie schwer, mich auch ohne diesen Druck "aufzuraffen", um an den Prüfungsaufgaben zu arbeiten. Und ich denke der Punkt, dass ich immer mit so einem Eifer dabei bin, spricht eindeutig für das Team und die Materialien des Travel Colleges ;-).
Janina
Geschrieben am 06.02.2014

Interessante touristische Studieninhalte

Dubravka, 08.12.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Die Studien Materialien, die jeden Monat eintrafen, waren gut aufbereitet und interessant. Auch die Auswahl der Fragen war gut und anspruchsvoll, so dass immer viel Arbeit nötig war, um diese zu bearbeiten. Die Antworten wurden schnell korrigiert und bei Unklarheiten war immer jemand per e- mail zu erreichen. Insgesamt eine schöne Ausbildung, die mir im Beruf helfen wird.
Dubravka
Geschrieben am 08.12.2013

Fragen wurden zeitnah beatwortet

Anette, 05.12.2013
Hallo,
Danke an alle Mitarbeiter,die Beratung und der Service des Instituts waren super,
wenn Fragen aufgetreten sind wurden sie Zeitnah beantwortet.
Am allerbesten haben mir die viele interessanten Zusatzmaterialien gefallen, wie z.B. der Beleuchtete Globus und die Ordner kamen auch sehr gut an.
Vielen Dank noch mal und herzliche Grüße aus Lüdersfeld.
Ihre Anette Eberding
Anette
Geschrieben am 05.12.2013

Ich habe für mich vieles neues gelernt

Elena, 04.12.2013
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Mir war die Lehrgang ein bisschen schwer aber die Lehre war trotzdem interessant. Es hat mir gute Kenntnisse über Tourismus und für meine erste Schritte in das Bildungstourismus gegeben. Im Ganzem bin ich sehr zufrieden und kann weiter empfehlen. Super!
Elena
Geschrieben am 04.12.2013