In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und ausführlich

Elena, 13.12.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Sehr gut aufbereitete Lernmaterialien, interessante und ausführliche Inhalte. Gute Lernmaterialien. Zuverlässige Korrektur der Aufgaben. Aktuelle Studieninhalte. Man erfährt alles wichtige zu den Themen Tourismuslehre, Reiseländer, Geographie - z.T. eher oberflächlich - wobei man die einzelnen Themen dann individuell nach Interesse vertiefen kann.
Elena
Geschrieben am 13.12.2021

Der Beginn eines neuen Lebensabschnittes...

Thomas, 07.12.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Ich träume davon, irgendwann aus meinem unbefristeten Hamsterrad auszubrechen und in die Tourismusbranche zu wechseln. Ich liebe es zu Reisen und ich liebe es, andere Menschen mit meinem Reisefieber anzustecken.

In den letzten Monaten habe ich während des Fernstudiums viel und immer wieder Neues über den Tourismus und dessen Auswirkungen auf Natur und Umwelt gelernt. Ich habe unheimlich viel über neue Reiseziele kennengelernt und mir auch eine Menge theoretische Kenntnisse über die Arbeiten im Reisebüro angeeignet.

Ich kann das Fernstudium nur empfehlen. Ich habe es neben meinem Hauptberuf (keine Tourismusbranche) gemacht. Das Lernen war für mich immer ein toller Ausgleich zum Job. Selbst eine kurze Lernpause wegen eines Auslandsaufenthaltes war ohne Probleme möglich.

Meine persönliche Beraterin und Lernhelferin war immer für mich da und hat mir von der ersten Lektion bis zur Prüfung bei allen meinen Fragen geholfen.
Thomas
Geschrieben am 07.12.2021

Top Studium mit

Tineke, 12.10.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht, der Inhalt sowie das Material waren Klasse.
Die Prüfungen der Lernpakete wurden schnell bearbeitet und zur Verfügung gestellt.
Auch meine Betreuung war perfekt.
Ich kann nur jedem diese Schule weiterempfehlen. Für Fragen war stets ein offenes Ohr.
Tineke
Geschrieben am 12.10.2021

Immer wieder würde ich mich so entscheiden

Andrea, 27.07.2021
Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das zugesandte Lernmaterial ist übersichtlich, sehr gut geordnet und man findet sich gut zurecht. Egal welche Frage man hat, die Kontaktaufnahme ist komplikationslos und einem wir schnell geholfen und auch alles beantwortet. Die Prüfungsbögen werden recht schnell korrigiert und man erhält zeitnah das Ergebnis. Ich würde mich immer wieder für Travel-College entscheiden.
Andrea
Geschrieben am 27.07.2021