Touristik-Fachkraft (Zertifikat)
Das Travel College für Touristik ist super!
Touristik-Fachkraft
(Zertifikat)
Das Travel College für Touristik ist richtig super. Meine Betreuerin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie stand mir jeder zur Zeit für Fragen und Unklarheiten zur Verfügung.
Die Lernpakete von 1 - 10 ( Reiseländer, Geographie und Tourismuslehre) sind sehr interessant und man lernt viel dazu.
Also ich kann es aufjedenfall jeden weiterempfehlen!
Nochmals will ich mich ganz herzlich bei Frau Pfeiffer und ihre Mühe bedanken.
Sie sind die Beste!
Die Lernpakete von 1 - 10 ( Reiseländer, Geographie und Tourismuslehre) sind sehr interessant und man lernt viel dazu.
Also ich kann es aufjedenfall jeden weiterempfehlen!
Nochmals will ich mich ganz herzlich bei Frau Pfeiffer und ihre Mühe bedanken.
Sie sind die Beste!
Guter Einstieg ins Feld der Touristik
Touristik-Fachkraft
(Zertifikat)
Die Fernausbildung zur Touristik-Fachkraft bietet eine gute Möglichkeit in recht kurzer Zeit einen Einstieg in das Berufsfeld der Touristik zu finden. Die Lerninhalte waren sehr interessant und vielseitig. Der ganze Ablauf der Ausbildung war reibungslos: Die Lernpakete wurden immer pünktlich übersendet, bei Fragen stand die persönliche Studienbetreuerin immer zur Verfügung und die Prüfungen wurden zügig bearbeitet.
Interessant
Touristik-Fachkraft
(Zertifikat)
Mir hat das Fernstudium gut gefallen. Die Menge an Stoff ist gerade richtig das man es auch neben einer Vollzeittätigkeit schaffen kann. Es ist interessant aufgebaut und die Lösung der Aufgaben mache Spaß. Die Korrektur der Aufgaben ging schnell. Die Kritik war immer kostruktiv. Insgesamt empfehlenswert.
Touristikausbildung auf hohem Qualitätsniveau
Touristik-Fachkraft
(Zertifikat)
Von der Anmeldung bis zur Prüfung funktionierte das Fernstudium einwandfrei. Rückfragen wurden telefonisch und per E-Mail umfassend, schnell und freundlich bearbeitet. Die Lehrinhalte kamen monatlich pünktlich und in guter Qualität. Zu Beginn wurden mir Ordner, ein Globus und ein Atlas, welche nütztlich waren und Freude bereiteten, zugestellt. Inhaltlich war der Lehrstoff jeden Monat gut gegliedert in Tourismuslehre, Geographie und Reiseländer. Besonders die Informationen zu Reiseländern waren professionell, sachkundig und vermittelten neue Trends beim nachhhaltigen Tourismus. Die Lehrgangsschriften gingen über handelsübliche Inhalte hinaus, was man bei einem Studium erwarten möchte, jedoch dennoch beeindruckte. Ich fühlte mich besonders von meiner Mentorin, Frau Groth, stets kompetent betreut. Meine Unterlagen wurden zeitnah und gründlich korrigiert und mit Hinweisen versehen. Mit diesem Studium fühle ich mich als Quereinsteiger in der Tourismusbranche sicher und gut gerüstet für meine Aufgaben.
Mein Dank gilt dem ganzen Team, besondert Frau Cluadia Groth, meiner Mentorin
Mein Dank gilt dem ganzen Team, besondert Frau Cluadia Groth, meiner Mentorin
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2026