Guter und unkomplizierter Ablauf!

Tanja, 05.08.2015
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)
Die Dozenten waren gut, die Präsenzseminare haben wirklich Spaß gemacht, waren aufschlussreich und lehrreich. Die Einsendeaufgaben wurden unmittelbar kontrolliert. Alles verlief unkompliziert. Die Studienbriefe sind verständlich und liefern einen guten Einsieg in die Marterie:)
Tanja
Geschrieben am 05.08.2015

Sehr gut, alle Anfragen wurden schnell beantwortet

Kathi, 15.04.2015
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)
Beratung und Service des Instituts, schnell und kompetent.
Trotz online sehr guter und motivierender Kontakt seitens Dozenten und Tutoren,
ein Stern Abzug für das Zeitlimit und die unkompfortable Zwischenspeicherung.
Präsenztermine: kurzweilig und sehr informativ, wäre gern öfter gekommen, Erfahrungsaustausch und Praxis fand ich sehr gut.
Kathi
Geschrieben am 15.04.2015

Freundlich, guter Service

Jacqueline, 18.03.2015
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)
Der Kurs erklärt sehr gut und verständlich die theoretischen Grundlagen der TCM. Es mangelt - wie so oft bei den Impulse-Kursen - an der Praxis. Diagnosen stellen muss man einfach an realen Menschen üben. Besonders die Pulsdiagnose: ohne es mehrmals wirklich getastet zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, wie sich z.B. ein saitenförmiger oder gezackter Puls anfühlen soll. Auch Akupunkturpunkte ertasten muss man viel üben.
Insgesamt kommen die Therapieverfahren in dem Kurs zu kurz. Nur jeweils ein Studienbrief über Akupunktur und Phytotherapie (wenn man bedenkt, dass es einen ganzen Kurz über westliche Phytotherapie gibt, der aus neun Studienbriefen besteht), da kann man eben nur Grundlagen erlernen. Die Punkte für eine Akupunkturbehandlung zusammenstellen, müsste man mehr im Präsensunterricht üben. Außerdem gibt es ja noch mehr Meridiane, Punktekategorien etc..
Mein Fazit: guter Kurs, er müsste aber sehr viel mehr Wochenendseminare haben. Dann wäre noch ein zusätzlicher Aufbaukurs gut.
Jacqueline
Geschrieben am 18.03.2015

TCM studiengang hat meine Erwartungen erfüllt

Pamela, 24.11.2014
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)
Die Betreung ist sehr gut und schnell, der Preis unglaublich günstig. Manche Bereiche hätte ich gerne tiefer behandelt, wie Moxa und Schröpfen. Ansonsten bekommt man einen sehr guten Überblick, die Literaturhinweise dienen zur Vertiefung.
Die seminare sind gut aufgebaut, man bekommt die Möglichkeit praktisch zu üben.
Pamela
Geschrieben am 24.11.2014